We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
laurentius
7 years agoExplorer | Level 4
Wie kann ich eine (sehr große) Datei über die Desktop app hochladen?
Ich habe folgendes Problem mit Smart Sync und großen Dateien auf externen Festplatten: Auf meiner ext. HD befindet sich meine fast 1TB große Final Cut library, die ich gerne in meiner Dropbox speiche...
laurentius
7 years agoExplorer | Level 4
Hallo Werner,
vielen Dank für die Vorschläge. Das mit dem Verschieben klingt sinnvoll. Wie würde ich da genau vorgehen? Dabei gehen keine Dateien, die ich per Smart Sync lokal gespeichert habe, verloren?
Aber die gleiche Problematik taucht doch dann wieder auf, wenn der Speicher auf dem Wechsellaufwerk auch wieder knapp wird. Ich rede hier von einer 2TB Datei auf einem 3TB Laufwerk. Es ist wirklich nicht ganz leicht mit Dropbox...
Werner
Dropbox Staff
7 years agoHallo laurentius,
danke für die Rückmeldung!
Eine Verschiebung des Dropbox-Ordners (beispielsweise von der internen auf eine externe Festplatte) hat keine Auswirkung auf den Datenbestand in Ihrer (Online-)Dropbox. Alle Ihre „lokalen“ sowie „nur Online“-SmartSync-Dateien finden Sie in vollständiger Fassung auf Ihrer Online-Dropbox abgelegt.
Um den Dropbox-Ordner (vorübergehend) auf Ihre externe Festplatte zu verlegen, führen Sie bitte diese Schritte aus:
- Klicken Sie in der Task-, Menü- oder Kontrollleiste auf das Dropbox-Symbol.
- Klicken Sie auf Einstellungen (Linux) oder auf das Zahnradsymbol (macOS und Windows)
- Klicken Sie auf Synchronisierung (unter macOS müssen Sie zuerst auf Einstellungen … klicken).
- Klicken Sie auf Verschieben … (Linux und Windows) oder Speicherort des Dropbox-Ordners (macOS).
- Wählen Sie den neuen Speicherort für Ihren Dropbox-Ordner.
- Dropbox verschiebt Ihren Ordner samt Inhalt an den neuen Speicherort.
Wenn der Dropbox-Ordner verschoben wurde, können sie Ihre „Final Cut library“ hineinverschieben und Synchronisieren.
Wenn die Synchronisation abgeschlossen ist, können sie die „Final Cut library“ per Smart Sync auf „nur online“ stellen und somit den Speicherplatz freigeben.
Abschließend können Sie, wieder anhand der oben erwähnten Schritte, den Dropbox-Ordner wieder zurück auf Ihre interne Festplatte verlegen.
Bitte teilen Sie mir mit, falls Sie hierzu weitere Fragen haben sollten!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!