Forum Discussion

Torsten P.'s avatar
Torsten P.
New member | Level 1
10 years ago

Wie kann ich herausfinden, wer Eigentümer eines Ordners ist?

Ich möchte herausfinden, wer der Eigentümer eines Ordners ist, den ich nutzen kann. In der Übersicht steht "nur" "Personen die den Link haben, können Inhalte betrachen". Es steht aber nichts übder den Eigentümer dort. Hintergrund ist, dass ich

a) die Inhalte dieses Ordners auf eine neue Personengruppe zuteilen möchte und 

b) verhindern möchte, dass andere Personen (die das ggfs. bisher konnten) darauf zugreigfen können.

Was tun?

• Das ist der "Nachteil" der Link-Methode.

JEDER der den Link hat kann "schauen"; er kann den Link auch weitergeben.....

Man kann den Link mit einem Passwort versehen, dann ist die Gruppe "vielleicht" etwas eingeschränkter. Man kann dem Link auch ein Ablaufdatum geben, dann ist die Einschränkung auch noch zeitlich.

Ein freigebener Ordner hat den Vorteil, dass der Betrachter (wenn nur zum Betrachten freigegeben) bzw. der Bearbeiter (wenn auch zum Bearbeiten freigegeben) die Einladung annehmen muss und damit "sichtbar" ist.

Ihm kann die Freigabe entzogen werden oder auch der gesamte Ordner übergeben werden, d.h. er kann zum Eigentümer gemacht werden.

Beim Link kann der Eigentümer den Link löschen - dann ist der Link für alle, die ihn besitzen funktionslos.