We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
lenaa
4 years agoNew member | Level 2
Wie PC Dateien von Dropbox entfernen, ohne sie vom PC zu löschen?
Hallo,
ich habe das kostenlose Basispaket von Dropbox (2GB).
Als ich Dropbox installiert habe, haben sich meine PC Datein mit Dropbox so verbunden, dass
1. die 2 GB voll sind
und 2. kann ich meine Dateien nicht trennen, ohne sie komplett zu löschen.. (also auch vom PC)
Wie bekomme ich das wieder getrennt?
Danke schonmal für die Hilfe
2 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- ernstMreicher584 years ago
Super User
Ich vermute, das Sie bei der Installation versehentlich auch die Backup-Funktion aktiviert haben.
Damit wir nicht nur der sog. Dropbox Ordner mit Ihren 2GB in der cloud synchronisiert, sonder auch die Ordner: Desktop, Downloads und Dokumente.
Daher sind wahrscheinlich die 2GB schnell überschritten und Dropbox stellt die Synchronisation ein - es geht allerdings nichts verloren!
Löschen Sie keine Dateien oder Ordner!!!
Wenn Sie sich an die folgenden Empfehlungen halten, sollte alles wieder zurücksetzt werden können (Backup deaktivieren)!
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
- trobu4 years agoNew member | Level 2
Hallo,
ich habe gerade versucht nach der Anweisung eine versehentliche Synchronisation mit dem Mac zu beenden. Leider klappt das scheinbar nicht? Ich habe vorher die Synchronisation angehalten, da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe.
Nachdem ich die Änderungen wie vorgesehen gemacht habe und die Synchronisation wieder eingeschaltet habe erscheint trotzdem in der Anzeige bei den beiden Ordnern wieder das Symbol für die Synchronisation? Der Mac Ordner ist allerdings ausgegraut?
Ich bin sehr unsicher ob das jetzt alles richtig und wäre für kurze Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
tropf
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!