Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
hajobi19
6 years agoHelpful | Level 5
wie und wann kann ich jemanden telefonisch erreichen?
Ich komme mit Dropbox nicht zurecht. Obwohl ich keine Dateien hochgeladen habe sind dort welche angekommen, die gar nicht dahin gehören...wie kann ich das lösen?
- 6 years ago
…wenn Sie einen Business/Team-Akkount haben, wurde Ihnen sicher ein Kontakt mitgeteilt.
Für alle anderen gibt es keinen Telefon-Support.
ernstMreicher58
Super User
6 years agoDesktop-App → Dropbox-icon in Menu/task-bar →Einstellungen→Backups
hajobi19
6 years agoHelpful | Level 5
Danke! ...habe ich geschafft :-) Da kommt das nächste Problem, wenn ich die Häkchen herausnehme. Da verschwinden die Bildchen (die einen kleinen grünen Kreis mit Häkchen erhalten haben) auf dem PC - und ich komme nicht mehr ran unter anderem auch "Mein PC" und der Ordner mit den Word-Dateien. Als ich die Häkchen gesetzt habe, war alles wieder da - wenn auch unordentlich auf dem Rechner abgelegt. Wie bekomme ich meinen Rechner wieder so hin, daß er wie vor Dropbox war, alle Dateien erhalten sind und ich vom Desktop auf die verschiedenen Programme und Dateien - Word, Office, Spotify, Mein PC zugreifen kann. Dropbox würde ich löschen, da ich damit nicht zurecht komme.
- ernstMreicher586 years ago
Super User
…die Bildchen sind vermutlich icons oder thumbnails, die den Inhalt der Datei verkleinert darstellen.
…die kleinen grünen Kreise mit Häkchen fügt Dropbox dazu, wenn eine Datei erfolgreich synchronisiert ist.
Ordnung ist realtiv - vermutlich meinen Sie es ist nicht mehr so geordnet, wie Sie es geordnet hatten: Das Genie übersieht das Chaos.
Ihre Desktop-, Dokumente und download-Dateien sind vermutlich in den gleichnamigen Ordnern, die nun im Dropbox Ordner liegen.
Dropbox hat sie fein säuberlich dort zur Synchronisation gespeichert. Da Dropbox praktisch nie etwas unwiederbringlich löscht, bleiben sie, nachdem Sie diese Backupfunktion ausgeschaltet haben in diesen Ordnern im Dropbox Ordner.
Schauen Sie einmal in den Dropbox Ordner: vermutlich finden Sie dort einen Ordner mit dem Namen: "Mein PC" (oder so ähnlich) und in diesem sind besagte drei Ordner.
good luck!
- hajobi196 years agoHelpful | Level 5
Ja...habe ich gefunden. Wie kann ich dies jetzt rückgängig machen und diese Ordner oder Icons wieder auf meinen Desktop bringen, dafür aber Dropbox abschalten...?
Super User
Diese Funktion haben Sie ja vermutlich schon ausgeschalten (siehe Ihre eigenen Kommentare und meine Anleitungen weiter oben 😉).
Öffnen Sie diesen Ordner mit dem Namen "Desktop" der sich im Dropbox Ordner→Mein PC-Ordner befindet, wählen Sie alle Dateien aus und verschieben Sie sie auf den Schreibtisch. Gruppieren und ordnen Sie sie nun nach Ihren Vorlieben an.
Welche Funktion war denn das? Unter Backup habe ich alle Häkchen erst mal wieder gesetzt. Danach waren die Ordner wieder auf dem Desktop... wenn auch etwas chaotisch. Meinten Sie das? Meinen Sie mit "Schreibtisch" den Desktop? Und wie bekomme ich den Ordner "Mein PC" mit allen Unterordnern und angezeigten Laufwerken wieder auf den Desktop...ohne den grünen Kreis mit dem Häkchen?
Super User
Durch das Haken-Setzen haben Sie die Funktion wieder eingeschaltet!!! 🥴
Und Dropbox hat Ihr Monoplispielfeld wieder hergestellt - aber die genau Position der einzelnen Spieler natürlich nicht…
Auf dem Desktop oder zu deutsch Schreibtisch, kann man den Systemordner "Mein PC" anzeigen lassen. Die darin enthaltenen Dinge haben nichts mit Dropbox zu tun sondern mit dem Windows Datei-Explorer.
Als Mac-user bin ich allerdings nicht so ganz der richtige, um Ihnen das Computer-1x1 zu erklären.
Das habe ich erst mal verstanden. Da ich den Computer zwar bedienen kann, aber von der Technik und Software selbst keine Ahnung habe, stehe ich hier im "Regen". Wie ich den Systemordner anzeigen bzw. wiederherstellen lassen kann, wenn dieser dann (nach dem Haken entfernen) vom Desktop verschwunden ist, weiß ich nicht. Das gilt auch für einen Ordner auf dem Desktop, wo ich Icons für Programme abgelegt habe, die sich beim aufspielen der Programme auf dem Desktop abgelegt haben und die ich dann da hinein verlegt habe - wegen der Übersicht. Wenn ich diese auf den Desktop zurückziehe, haben einige den grünen Kreis mit Haken und andere einen roten Kreis mit Kreuz. Ich gehe davon aus, daß diese hinterher nicht mehr funktionieren werden, wenn ich Dropbox ausgeschalten habe.
Eine einfache "rückgängig machen"-Funktion, wo man alles wieder in den Zustand wie vor Drop-Box bringen kann, gibt es scheinbar nicht???
Super User
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!