One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Joachim S.3
10 years agoNew member | Level 1
wie verschiebe ich Bilder aus Kamera Upload in einen bestehenden Ordner?
Ich möchte mit Iphone gemachte Bilder, die im Kamera Upload erscheinen in einen bestehenden Ordner bei den Dateien verschieben, nicht kopieren!!!
Habe hier auch schon alles nachgeforstet aber nichts passendes gefunden! :-(
- ernstMreicher58
Super User
Wie würde man andere Dateien am Computer von einem Ort zum anderen verschieben?
Genau das GLEICHE macht man in diesem Fall.
Dropbox ist kein Mirakel.
Der Dropbox-Ordner ist ein ganz normaler Ordner im Dateisystem des Computers. Wie jeder andere AUSSER, dass er von Dropbox (dem Programm das im Hingrund läuft) überwacht und jede Änderung mit der Cloud synchronisiert wird.
Der Cameraupload-Ordner wird in der Tat nach einiger Zeit etwas unübersichtlich. Es ist sicher sinnvoll die Bilder zu benennen und/oder in entsprechende Unterordner zu verschieben (Urlaubsfotos, Urlaub 2014, Urlaub 2015,....).
Eine gewisse "Administration" mit Strategie ist sehr sinnvoll (nicht nur bei Fotos!!!).
Einen "Fotos"-Ordner anlegen. Mit Unterordnern nach nach "Familie", "Beruf", "Urlaube", "Hobby", "Feiertage" oder oder oder.
Allerdings würde ich:
1. den Fotos-Ordner IM Dropbox-Ordner anlegen (einerseits hat man damit immer eine "cloud-Sicherung" (bei Dropbox ist man sogar gegen Löschen gesichert (im freien Akkount 30 Tage, bei bezahltem länger)) UND durch "links" und Freigaben kann man Freunden die Fotos sehr leicht zugänglich machen...
2. die Fotos immer verschieben und nicht kopieren (sonst hat man lauter Duplikate)
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!