Want to know more about Dash? Check out how Amy uses Dropbox and Dash to make her day easier here!
Forum Discussion
Ralf Muthsam
4 months agoNew member | Level 1
Zahlung kann nicht abgeschlossen werden - Dropbox-Abo von „Plus“ auf „Basic“ reduziert
Ich habe die Dropbox-App „Plus“ im Applestore abonniert und die Zahlung konnte laut Dropbox.com nicht abgeschlossen werden.
Ich habe daraufhin meine Kreditkarte aktualisiert (die alte Kreditkarten, die bei Apple hinterlegt war, war abgelaufen).
Dropbox hat mir geschrieben, dass die Rechnung nochmals an den AppStore gesendet wird, sobald meine Zahlungsdaten aktualisiert sind.
Wie lange kann das dauern (ist schon 2 Tage her)? Ich will jetzt kein „neues“ Abo über die Dropbox-Seite abschließen bzw. hier kein update durchführen - nicht dass ich dann 2 Abos habe (eines über den AppStore, eines über die Dropbox-Seite)…
Ich finde auch keine Möglichkeit, Dropbox über die aktualisierten und funktionierenden Zahlungsdaten zu informieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
1 Reply
- SarahDBX3 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo Ralf Muthsam ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Anscheinend haben Sie das Upgrade über die App auf Ihrem Mobilgerät durchgeführt. Das bedeutet, dass Ihre Zahlungsinformationen im App Store gespeichert werden, über den Sie das Upgrade vorgenommen haben, und nicht in Dropbox.
Bei Einkäufen über die iOS-App befolgen Sie die hier beschriebenen Schritte, um Ihre Zahlungsdaten zu aktualisieren: https://support.apple.com/de-de/HT201266
Das System versucht dann automatisch erneut, Ihr Abo zu verlängern. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen wird Ihr Abo möglicherweise auf ein Basic Konto herabgestuft. Sie können Ihr Konto erneut auf den gewünschten Plan upgraden.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Dropbox-Dateien von dieser Änderung nicht betroffen sind. Sie sind weiterhin in Ihrem Dropbox-Konto verfügbar.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!