abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim Upload

Fehler beim Upload

RKHockey
New member | Level 2

Seit ein paar Tagen lädt mein Rechner die Dateien/Fotos mehr als langsam hoch. Auch "Mini"-Dateien.

Anschließend bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler beim Upload (i)"

Klicke ich das (i) an, erscheint folgender Text: "Beim hochladen dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut".

Die Verbindung klappt 1a. Mehrfach ab- und wieder angemeldet.

Fast 1TB Speicherplatz frei....

 

Was soll ich tun ?

5 Antworten

Cozylight
Super User alumni

Auf jeden Fall würde ich mal das tun, was da steht: Die Internetverbindung prüfen.

 

Also ein Router- und ein Handy-Reset machen. Auch wenn der Download scheinbar stimmt, könnte es Probleme mit dem Upload geben.

Als nächstes würde ich mit einem Speedtest beides mal nachmessen. Speedtest gibts für PC via Web und auf mobilen Geräten via App.

Kostenlos natürlich.

 

Cozylight

Cozylight
Super User alumni

Sorry, Handy-Reset ist natürlich Quatsch :innocent: In diesem Fall mal den Router resetten.

 

Cozylight

PFA
New member | Level 2

Auch wir bekommen von Kunden immer öfter den Hinweis, dass der Datenupload aus unerfindlichen gründen abbricht bzw. nicht möglich ist!

 

Was können wir tun?

 

Cozylight
Super User alumni

 

Eine genaue Diagnose kann ich dazu leider nicht machen, die Upload-Situation kann ja unterschiedlich sein:
Betriebsystem, Browser, Client, Mobil (Laptop), WLan/Lan usw.

 

Grundsätzlich schlage ich vor, auf jedem System mindestens 2 aktuelle Browser installiert zu haben.
So unter Windows zum Beispiel Chrome und Firefox (meist ist auch Edge schon drauf).
Wenn nun der eine Browser nicht tut, versucht man es mit dem anderen.

 

Soll der Upload mit dem Dropbox-Client gemacht werden, empfiehlt es sich immer die neueste Version zu verwenden.

 

Die Dateien, die hochgeladen werden sollen, müssen auf jeden Fall "frei" sein, sich also nicht noch im Zugriff von einem anderen Programm befinden (Office, Bildbearbeitung, Buchhaltung...). Vor dem Upload also besser diese Programme schließen.

 

Direktes Arbeiten in einem Dropbox-Verzeichnis kann gut gehen, muss aber nicht:

 

Ich persönlich arbeite niemals in (mit) einem Dropbox-Verzeichnis. Alle Dateien, die ich bearbeiten werde, kopiere ich vorher in ein bestimmtes Verzeichnis. So habe ich gleichzeitig eine Sicherheitskopie für den Fall, dass ich selbst etwas falsch mache. Außerdem synchronisiert mir der Dropbox-Client nicht bereits schon "noch unfertige" Dateien. Die fertig bearbeitete Datei kopiere ich wieder ins passende Dropbox-Verzeichnis und der Client synchronisiert diese anschließend. Um Dateien nur anzuschauen, muß man diese natürlich nicht erst umkopieren.

 

Sicher, Bequemlichkeit sieht anders aus, aber Bequemlichkeit im Internet bedeutet immer auch ein erhöhtes Risiko.

 

Sollte einmal die Technik spinnen hier ein zuverlässiger Übertragungstest:

http://speedcheck.vodafone.de/

 

Cozylight

Molle
New member | Level 2

Hallo zusammen,

Probleme trotz Reset, Browser, Rechner... etc.. noch vorhanden sobald eine Datei ca. 20MB überschreitet, hat jemand eine Lösung?

 

Danke

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Molle New member | Level 2
  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
  • User avatar
    PFA New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?