abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Bilder zählen

Explorer | Level 3

Hallo Community, 

 

ich habe heute ca. 3000 Bilder von meinem iPhone in die Dropbox geladen und möchte sicher gehen, ob sie alle da sind, ohne sie einzeln anzusehen. 

Kann ich irgendwo einen Zähler finden, der mir sagt, wieviele Bilder in dem Ordner sind?

 

Viele Grüße

Alex

2 Antworten
Highlighted

Betreff: Bilder zählen

Super User
Super User

Sofern ein Desktop-Rechner mit dieser Dropbox verbunden ist, werden die Fotos in den Ordner "Camera uploads" synchronisiert. Dort kann man sie mit dem Dateisystem zählen (Ordnerinfo zeigt die anzahl der Objekte bzw. nach Datum auswählen und die anzahl der ausgewählten Objekte ablesen).

Im Webinterface geht das auch:

 

Camera_Uploads_–_Dropbox.jpg


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Highlighted

Betreff: Bilder zählen

Explorer | Level 3

Hallo Ernst, 

 

vielen Dank. Das hat etwas geholfen. Ich habe nicht von der Kamera übertragen, sondern von den Bildern meines iPhones. 

Ich habe den Zähler zwar nicht da gefunden, wo Du ihn beschrieben hast. Wenn ich auf irgendein Bild klicke, dann sagt mir das System, dass es Bild 1 von 2500 ist. 

Warum der Transfer nicht gleich alle syncronisiert hat ist mir ein Rätsel. Ich habe dann alle wieder gelöscht und den Transfer nochmal gestartet. Irgendwan waren dann von 2950 Bildern 2840 übertragen. Was mit den übrigen los war. Keine Ahnung. 

So 100%ig zufrieden bin ich nicht mit der Handhabung, aber ok. 

 

Danke für Deine Hilfe

Alex

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?