abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktives lokales Dropbox Backup auf externer Festplatte?

Aktives lokales Dropbox Backup auf externer Festplatte?

bhand
New member | Level 2

Hi Leute, 

 

ich vermute die Frage wurde hier schon gestellt. Leider konnte ich auf die Schnelle keine Antwort finden. Deswegen hier (nochmal) die Frage: Ich würde gern wissen ob es möglich ist, ein aktives (Jederzeit laufendes und arbeitendes) lokales Backup meiner Dropbox auf eine externe Festplatte zu synchronisieren? Beispiel: Ich habe meinen Computer worauf ich Dropbox nutze. Hier sind einige Dateien lokal andere nur online. Somit habe ich nur die Daten auf meinem Rechner die ich aktuell brauche. Jetzt möchte ich an diesen Rechner eine Externe Festplatte anschließen, auf welche ein gesamtes lokales Backup gemacht wird, welches laufend geupdated wird (Also nicht einmalig per hand).

 

Weiß jemand ob das zu realisieren ist? Für eine Antwort wäre ich super dankbar!

lg

1 Antwort

Werner
Dropbox Staff

Hallo @bhand ,

 

danke für die neue Diskussion und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Die von Ihnen beschriebene Funktion wird von Dropbox nicht angeboten, allerdings können Sie hierfür eventuell eine Lösung über unser API-Programm finden; Sie könnten hiermit einer Drittanbietersoftware den Zugriff auf Ihr Dropbox-Konto genehmigen und so die Daten extrahieren und auf diesem Wege eine Datensicherung erstellen.

 

Weitere Informationen zum API-Programm finden Sie in unserem Hilfezentrum ( für Einzelkonten / für Teamkonten ) sowie auf der Portalsseite mit unseren Software-Partnern.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?