no

Smart-Sync abschalten

Level 2

Mich nervt das neue Smart-Sync der DB Plus gewaltig. "Früher" war es so, wenn das grüne DB-Häkchen anzeigte, dass alles synchronisiert ist, dann konnte ich mich unterwegs darauf verlassen, alles dabei zu haben.

Jetzt ist es viel komplizierter geworden, ich muss darauf achten, z.B. bei neuen Ordnern oder Dateien, dass dort "Lokal" ausgewählt ist, das Häkchen in den Eintellungen bringt nichts.

Wie kann man Smart-Sync komplett abschalten, so dass DB wieder so arbeitet wie vor der unsäglichen Umstellung?

2 Antworten

Betreff: Smart-Sync abschalten

Super User

Am Desktop Rechner in den Dropbox-Einstellungen zum Tab "Synchronisierung" wechseln (oben ganz rechts) und die "Automatik" auf "Aus" stellen und "Standardeinstellung für neue Inhalte" auf "Lokal".

Synchronisierung.jpg

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...

Betreff: Smart-Sync abschalten

Dropboxer

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

@Peter M.42:

Sie können, zusätzlich zu den von @ernstMreicher58 erwähnten Schritten, auch die „Dropbox-Systemerweiterung“ komplett deaktivieren – damit wird SmartSync für alle Ihre verknüpften Geräte global ausgeschaltet. So deaktivieren Sie die Systemerweiterung:

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf einer beliebigen Seite oben auf Ihr Profilbild.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen und dann ggf. auf Allgemein.
  4. Blättern Sie zur Dropbox-Systemerweiterung.
  5. Setzen Sie die Option auf Aus.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Hilfeartikel.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seite! https://www.dropbox.com/help/new-to-Dropbox

Antworten
Wird geladen...
Smart-Sync abschalten
87 Aufrufe
2 Antworten
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post