Your workflow is unique 👨💻 - tell us how you use Dropbox here.
Forum Discussion
LOKM_KIB
1 hour agoNew member | Level 2
Zugriff auf gemeinsames Dropbox-Verzeichnis nach Neu-Installation nicht mehr möglich
Hallo,
ich habe bisher folgende Konfiguration benutzt: Dropbox plus Abo und Win11 Pro 25H2.
Auf diesem Rechner habe ich 2 Benutzerkonten: Admin und User1. In beiden Benutzerkonten war bisher Dropbox verfügbar und mit beiden Konten konnte ich auf den Dropbox-Ordner E:\Dropbox zugreifen.
Gestern musste ich die Partition E:\ erneuern. Danach war kein Zugrif mehr über Dropbox möglich, aus keinem Benutzerkonto heraus. Darauf hin habe ich Dropbox vollständig deinstalliert und anschließend eine Neunstallation durchgeführt.
Seitdem ist es mir nicht mehr möglich aus beiden Benutzerkonten heraus auf ein gemeinsames Laufwerk bzw. den gemeinsamen Dropboxordner E:\Dropbox zuzugriefen. Entweder ich kann (ohne Fehlermeldung) den Pfad für den Dropboxordner nicht ändern: Wenn ich das Verzeichnis von z.B.: C:\Benutzer\Admin\Dropbox zu E:\Dropbox ändere, steht nach Neuestart der Dropbox-Desktop-App wieder der Pfad C:\Benutzer\Admin\Dropbox drin, statt des neuen Pfades.
Außerdem habe ich mehrfach eine Fehlermeldung erhalten, dass ein fehler aufgetreten ist und dass ich mich ggf. an den Dropbox Support wenden soll. Der text in der Zugehörigen fehlerbeschreibung lautet wie folgt:
Gibt es eine Möglichkeit den Augangszustand wieder herszustellen? Wenn nicht, was hat sich geändet?
No RepliesBe the first to reply
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!