abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestätigungsemail "Ihre Dateien wurden erfolgreich in ... hochgeladen." bei Dateianfragen

Bestätigungsemail "Ihre Dateien wurden erfolgreich in ... hochgeladen." bei Dateianfragen

Jonas10
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Die Bestätigungsmails werden plötzlich seit ca. 2 Wochen einfach nicht mehr zugestellt. Andere E-Mails von Dropbox werden weiterhin zugestellt. 

 

Weiß einer woran das liegen kann? Der Link für die Dateifreigabe ist noch aktuell und das Hochladen funktioniert auch.

 

 

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Jonas10,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Könnten Sie bitte einmal die Seite mit den Benachrichtigungseinstellungen überprüfen, ob dort alle Häkchen korrekt gesetzt sind?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Jonas10
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Lieber Werner,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ja das habe ich kontrolliert. Habe zum testen dann bereits auch schon alle Häckchen einmal ausgewählt und mich auch im Browser bei der Dateifreigabe ab und wieder neu angemeldet. Leider hat beides nicht geholfen.

 

Viele Grüße

 

Jonas

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Jonas10,

 

danke für Ihre Rückmeldung! Wir könnten einmal die folgenden Punkte untersuchen:

 

  • Könnten Sie bitte den Ordner mit unerwünschten Nachrichten („Spam“-Ordner) bei Ihrem Mail-Postfach überprüfen? Wurden die Dropbox-Nachrichten eventuell abgefangen?
  • Könnten Sie bitte probeweise eine neue Dateianfrage erstellen und überprüfen, ob sich das Problem dort genauso verhält?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Jonas10
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo @Werner ,

 

Ich habe jetzt einmal selber eine Dateianfrage erstellt (Account 1) und mit einer anderen E-Mail Adresse (auch von einem anderen Mail-Provider) einen neuen Account erstellt (Account 2), um die Dokumente von dem neuen Account hochzuladen.

 

Ich bekomme die Bestätigungsmail, dass jemand etwas in meine Dateifreigabe hochgeladen hat (auf die Mail Adresse von Account 1). Die Bestätigungsmail für mich als die hochladende Person (Account 2) bekomme ich leider weiterhin auch auf dem neuen Account nicht mehr. Kann es sein, dass diese Funktion eingestellt worden ist?

 

Ich habe auch in den Spam Ordnern der Postfächer nachgeschaut.

 

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe,

 

Jonas 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Jonas10,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Aktuell erhält nur der Ersteller einer Dropbox-Dateianfrage eine Mail-Benachrichtigung, dass Inhalte hochgeladen wurden.

 

Der Absender der Dateien hingegen erhält direkt auf der Internet-Seite eine Einblendung, dass das Hochladen erfolgreich war.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Jonas10 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?