abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateien aus der Dropbox verschwunden

Dateien aus der Dropbox verschwunden

BineS
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo guten Morgen
ich hatte gestern spät abends diese Mail bekommen

-------

Hallo sabine s

Ihre Dateianfrage „Osterhase mit Pinsel“ wurde geschlossen, weil der dazugehörige Ordner aus Ihrer Dropbox entfernt wurde oder weil Sie nicht mehr dazu berechtigt sind, ihn zu bearbeiten.

Andere Nutzer können derzeit keine Dateien für diese Dateianfrage hochladen, aber Sie können die Anfrage unten erneut öffnen.

Viele Grüße 
Das Dropbox-Team

 

Als ich heute morgen nachgeschaut habe, waren nicht nur diese, sondern auch andere Dateien nicht mehr in der Dropbox.
Ich allein hatte alles hochgeladen und auch die Rechte daran.

Jemand eine Idee, an was das liegen konnte oder was ich ändern kann, damit das nicht mehr vorkommt?
Vielen lieben Dank schon mal
Bine

1 Antwort

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @BineS,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Anscheinend hatte Ihr Konto freigegebene Ordner, die daraus entfernt wurden. Falls die Ordner versehentlich entfernt wurden, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus:

 

  1. Rufen Sie die Dropbox-Webseite auf
  2. Klicken Sie links in der Navigation auf „Freigegeben“ bzw. auf „Freigabe“
  3. Klicken Sie neben den fehlenden Ordnern auf die Auslassungspunkte
  4. Klicken Sie auf „Hinzufügen“

 

Wenn Sie die Ordner auf der obigen Seite nicht finden können, hat der Eigentümer des Ordners möglicherweise Ihren Zugriff darauf entfernt. In diesem Fall müssen Sie vom Eigentümer manuell erneut in den Ordnern eingeladen werden.

 

Es ist auch möglich, dass Inhalte einfach gelöscht wurden. In diesem Fall, können Sie diese wie folgt wiederherstellen:

 

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Gelöschte Dateien
  3. Klicken Sie auf den Namen des Elements, das Sie wiederherstellen möchten
    • Sie können mehrere Dateien oder Ordner auf einmal auswählen, indem Sie jeweils auf das Kontrollkästchen klicken
  4. Klicken Sie auf Wiederherstellen. Wenn Sie eine große Anzahl von Dateien wiederherstellen, kann das eine Weile dauern

 

Wenn Sie Ihre Dateien immer noch nicht finden bzw. wiederherstellen können, kann Ihnen unser Kundendienstteam möglicherweise weiterhelfen. Um unseren Support zu kontaktieren, besuchen Sie einfach die folgende Seite:

 

https://www.dropbox.com/support 

 

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben. 

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?