abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten wieder herstellen in der Pro-Version. JETZT!

Daten wieder herstellen in der Pro-Version. JETZT!

EMerten
Explorer | Level 3

Anfang der Woche wurden - vermutlich durch einen gekaperten Account - über 50.000 Dateien aus meiner Dropbox gelöscht. Wichtige Daten, mit denen ich täglich arbeiten muss.

Seit Montag versuche ich nun, mit dem Support Kontakt zu bekommen, damit meine Daten einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangeheit wieder hergestellt werden. Bis jetzt kein Erfolg. Ich bekam bisher nur ein paar Textbausteine als Antwort, die zeigen, daß meine Anfrage nicht mal wirklich durchgelesen wurde.

Die einfach Wiederherstellen-Funktion funktioniert nicht und Dropbox selbst verweist auf den Support.

Ich bin nun den vierten Tag ohne Daten und weiß nicht, ob und wann man sich um mich kümmern wird.

Wer kennt das Problem und wie löse ich es?

8 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Hast du ein support-ticket gelöst????

Hast du die Bearbeitungsverfolgung auf  https://dropbox.zendesk.com kontrolliert???

 

Support can do rollbacks!!
follow www.dropbox.com/help/400 within 30 days unless they have extended recovery


Open your ticket here: https://www.dropbox.com/support
Track your ticket here: https://dropbox.zendesk.com

Replies take approximately 1 - 3 business days with Pro users getting priority (longer for Basic users).


Support-Ticket hier anfordern: https://www.dropbox.com/support
Bearbeitungsverfolgung hier: https://dropbox.zendesk.com

Antwort in ca. 1 - 3 Arbeitstagen - bei Pro-Usern gehts rascher, bei Usern freier Akkounts dauert es länger.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

HS1
Explorer | Level 4

Na ja, ich bin Pro-User und warte seit 3 Tagen auf eine Antwort, auch zu einem Lösch-Thema

EMerten
Explorer | Level 3

Rettung naht!

Am Abend des vierten Tags nach meiner ersten Mail an den Support erhielt ich endlich die Antwort, daß meine Daten nun wiederhergestellt werden.

Kann also bei Dir auch nicht mehr lange dauern...

HS1
Explorer | Level 4

Ich bin auch ganz optimistisch, v.a. weil ich Packrat (unbegrenztes Wiederherstellen gelöschter Daten, nicht nur innerh. 30 Tagen) habe, das entspannt doch sehr.

Aber daß sich Daten von selbst löschen??? Hoffentlich gibt mir der Support darauf auch eine Antwort - ICH jedenfalls habe sie nicht gelöscht

EMerten
Explorer | Level 3

Ist das eine Option, die man hinzubuchen kann? Klingt interessant.

Ich habe den Pro-Account.

Mein Datenverlust verlief ähnlich misteriös: Meine Frau erhielt plötzlich eine Mail, in der Stand, sie habe jetzt mal kurz 50.000 Dateien gelöscht. Und später dasselbe mit ca. 25.000 Dateien nochmal. Wissentlich haben wir beide keine Daten gelöscht.

Wir haben jetzt die Passwörter geändert und seither ist nichts mehr passiert.

ernstMreicher58
Super User

nur mal eine Vermutung:

könnte es sein, dass Ihr externe Laufwerke (Wechselmedien) verwendet, auf denen der Dropbox-Ordner liegt???

Wenn Dropbox beim Hochfahren des Systems schneller ist als die Laufwerke gemounted werden, glaubt es, der DB-Ordner wurde entleert und synchronisiert einen leeren Ordner und schon sind viele Dateien gelöscht.

Wenn währenddessen das Laufwerk doch "erscheint" entsteht vermutlich etwas "Konfusion"......




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User
ad ratPack: es gab es früher und haben vermutlich nur noch "alte"user als Relikt. Ist sozusagen "unendlicher" Versionsverlauf. Wurde vor 1-2 Jahren aus dem Standardprogramm gestrichen.



Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

EMerten
Explorer | Level 3

Das mit dem Wechselmedium ist ein guter Hinweis! Vielen Dank!

Ist aktuell bei uns nicht der Fall, doch hilft, diesen Fehler zu vermeiden.

Die unlimitierte Wiederherstellung ist m.E. nur noch Bestandteil des Business-Paktes. Dieses ist aber für uns hier uninteressant.

Lustig: Als ich auf der Suche nach einer Lösung in meiner Verzweiflung beim Business-Support einen Chat eröffnet habe, war deren einziges Bestreben, mir den Business-Account anzudrehen. Der Lösungsansatz zu meinem Problem warschließlich: "Aktivieren Sie einen 30-Tage-Trial-Business-Account und stellen Sie dann die Support-Anfrage. Wenn das Problem gelöst ist, können Sie ja wieder kündigen."

Auch ne Methode...

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    EMerten Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    HS1 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?