abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WIN 10 - Kein eigener Ordner für Dropbox auf Wechseldatenträger möglich - Anregung an Dropbox Entwicklung

WIN 10 - Kein eigener Ordner für Dropbox auf Wechseldatenträger möglich - Anregung an Dropbox Entwicklung

Klaus M.2
Stufe 1

Hallo !

Habe neues 2 in 1 Windows Tablet (HP Pavilion X2) mit sehr geringem internen Speicher. Dazu gibt es einen Erweiterungsslot für Mini SD Karte. Bei allen meinen Android Geräten ist es kein Problem die große Datenmenge der Dropbox auf die SD Karte auszulagern.

Das Problem:

WIN 10 erkennt die SD als Wechseldatenträger und nicht als Laufwerk und Dropbox Software lässt offensichtlich keinen Wechseldatenträger als Sync Ordner zu.

Anregung an Dropbox Entwicklung: Bitte Wechseldatenträger in der Software zulassen...ggf. mit Warnhinweis, das kein Sync erfolgt, wenn SD entfernt wird. Die kleinen nützlichen Tablet/Netbook Geräte haben zumeist keinen großen internen Speicher...alle rüsten per SD Karte auf. Lösung ?

Danke. LG Klaus

4 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Klaus,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie Sie bereits geschrieben haben, ist es derzeit nicht möglich, Dropbox auf einer SD Karte zu installieren.

Wir bedanken uns für Ihr Feedback!

Fabian M.11
Stufe 1

Hallo,

wird diese Funktion denn in absehbarer Zeit möglich sein? Andernfalls kann auch ich die Dropbox leider nicht in vollem Umfang Synchronisieren und nutzen, was sehr schade ist.

Martin M.37
New member | Level 2

Ich muß auch aussteigen und die Firma auch und ich bitte Dropbox wirklich gut zu überlegen was da läuft. Mit dieser Ignoranz kann man kein Geld verdienen

kaja
New member | Level 2

gibt es inzwischen eine lösung???

ich hab das selbe problem, allerdings nicht nur mit der SD Karte, sondern auch mit dem USB Stick...

Hilfe! So kann ich Dropbox nicht mehr nutzen  mit meinem neuen Betriebssystem...

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    kaja New member | Level 2
  • User avatar
    Martin M.37 New member | Level 2
  • User avatar
    Fabian M.11 Stufe 1
  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?