abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox anmeldung an Desktop App nicht möglich

Dropbox anmeldung an Desktop App nicht möglich

StefanMu
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo, 

 

ich habe das Problem das ich mich nicht bei der Desktop App im Windows anmelden kann. Ich werde auf die Webseite geleitet und nach der Anmeldung erscheint das Fenster, Dropbox möchte eine Verbindung zu ihrem Konto herstellen. Nach drücken auf "Zulassen" läuft die Seite in ein Timeout. Ich habe das Ganze schon mit Chrome und Edge probiert. Ich komme absolut nicht weiter. 

Ich bitte um Hilfe. 

Viele Grüße, Stefan.

8 Antworten

Tom_Ate
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Habe leider das gleiche Problem, ein Anmelden ist derzeit nicht mehr möglich.

Mit Firefox geht es übrigens auch nicht. Die Ursache scheint also eher auf der Seite von Dropbox zu liegen...

StefanMu
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung
Hi. Ich konnte es lösen in dem ich über den Handy Hotspot gegangen bin. Scheint wohl ein DNS Problem zu sein. Einfach das Gerät über das Handy mit den mobilen Daten verbinden, dann conecten. VG

Tom_Ate
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Danke für den Hinweis, habe ich ausprobiert, aber macht bei mir leider keinen Unterschied. Vielleicht hatten die Dropbox Server kurzzeitig mal wieder Lust zu arbeiten und du konntest das Zeitfenster nutzen.

 

Na super sitze ich hier vor dem neuen Laptop und komme nicht an die Daten (oder zumindest nur über Umwege), gibt es eine Möglichkeit diese Browser Anmeldung zu umgehen?

StefanMu
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo Tom. Vielleicht war es nur Glück das kann schon sein. Bist du sicher das du mit dem Mobilfunknetz verbunden warst und dein Handy nicht noch im W-Lan war? Anderen Falls kannst du noch Probieren bei einem Bekannten eine Andere Internetverbindung zu nutzen, oder mal bei deinem Gerät den DNS auf den Google DNS Server zu stellen. Einfach zum Testen. Solltest du eine Zwei Faktor Authentifizierung bei Dropbox aktiviert haben, könntest du diese vorher auch deaktivieren. 

Ich hoffe du kommst mit diesen Schritten weiter. 

 

Viele Grüße Stefan.

 

Tom_Ate
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Moin Stefan,

mein Handy hing tatsächlich noch im WLAN.

Nochmal vielen, vielen Dank für dein nachhaken, hast mir echt den Abend gerettet 👍

StefanMu
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Danke für die Nette Nachricht. Freut mich das ich helfen konnte. 
Mich hatte das ganze auch wahnsinnig gemacht 😃. Gut das es jetzt klappt. 

VG, Stefan.

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @StefanMu@Tom_Ate ,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Dies könnte ein vorübergehendes Problem von Dropbox sein.

 

  • Haben Sie auch überprüft, ob ein Antiviren-, Firewall-Programm oder eine Drittanbieteranwendung Dropbox blockiert hat?

 

Ist das Problem inzwischen behoben oder besteht es immer noch?

 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

StefanMu
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung
Hallo,

Das Problem wurde umgangen in dem die Verknüpfung mit der Desktop App über einen Mobilen Hotspot erfolgt ist. Eventuell handelt es sich auch um ein Problem des Providers.

VG, Stefan.
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    StefanMu Helpful | Level 6
  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Tom_Ate Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?