abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein PC, zwei Dropbox-Konten

Ein PC, zwei Dropbox-Konten

zaubi01
Explorer | Level 3

Hallo zusammen,

 

ich bin Dropbox-Neuling und habe auf die folgende Frage bislang keine Antwort finden können:

Ich möchte von einem PC aus, zwei Dropbox-Konten separat bedienen. Die zwei Dropbox-Konten habe ich bereits erstellt.

 

Ich möchte also, dass, wenn ich die Dateien an meinem PC in dem einen Ordner aktualisiere, das Dropbox-Konto Nr. 1 aktualisiert wird. 

Und wenn ich am selben PC die Dateien in einem anderen Ordner aktualisiere, dass die Daten im anderen Dropbox-Konto synchronisiert werden.

 

Ich habe gelesen, dass ich mir für so eine Konstellation die Dropbox Portable AHK runterladen müsste. Das habe ich auch getan, kann die Installation aber nicht beenden, da immer eine Fehlermeldung kommt, dass Dropbox gerade ausgeführt wird, was aber nicht der Fall ist.

Auf der Hilfe Seite Zwischen verknüpften Dropbox-Konten wechseln – Dropbox-Hilfe steht, dass ich auf mein Profil-Icon klicken, und dann Konto wechseln auswählen soll, aber diese Option erscheint gar nicht im dropdown-Menü.

 

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

 

LG zaubi01

1 Antwort

ernstMreicher58
Super User

Zwei Konten geht nur wenn es sich um ein Teamkonto und ein normales Konto handelt.

ernstMreicher58_0-1679860623109.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?