abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen mit E-Mail Adresse über Safari schlägt fehl

Einloggen mit E-Mail Adresse über Safari schlägt fehl

SueSche07
Explorer | Level 3

Bis anhin konnte ich mich von iPhone s5 aus direkt problemlos über Safari oder von der CaloryGuard App aus auf mein Konto einloggen > Backup - anmelden- & es funktionierte einwandfrei.
Seit gestern geht es nicht mehr. Ich kann auf dem alten iPhone aber leider keine App mehr installieren, da es an Speicherplatz fehlt.
Von meinen anderen Geräten iPhone SE & Mac gelingt es einwandfrei über Safari.
Woran könnte das liegen?
Danke für die Hilfe.

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @SueSche07,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Sie hatten in Ihrer Nachricht einen Dienst mit dem Namen „CaloryGuard App“ erwähnt.

 

Könnten Sie bitte genauer erklären, inwiefern Ihre Anfrage mit Dropbox zusammenhängt?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

SueSche07
Explorer | Level 3
Hallo Werner & danke für das Interesse

Eigentlich sollte ich von der CaloryGuard App aus über "Backup - Anmeldung" direkt auf Dropbox zugreifen können- aber das Einloggen funktioniert leider auch nicht, wenn ich versuche über Safari direkt in Dropbox hineinzukommen. Es muss entweder mit Dropbox zu haben oder mit Safari auf 5s

Werner
Dropbox Staff

Hallo @SueSche07,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Bei der Anmeldemethode mittels „CaloryGuard“ können wir leider nicht behilflich sein, da es sich hierbei um einen Drittanbieterdienst handelt.

 

Die Anmeldung bei Dropbox über das Browser-Programm „Safari“ sollte jedoch auch weiterhin möglich sein – versuchen Sie daher die Anmeldung bitte einmal mit den nachstehenden Schritten:

 

  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier (für „Safari“)
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein
  • Verwenden Sie notfalls einen anderen Browser, z. B. Mozilla Firefox oder Google Chrome

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

SueSche07
Explorer | Level 3
Hallo Werner
Lieben Dank für die Bemühungen.

Ich habe alle diese mir von früheren Safari Problemen bekannten Schritte bereits vorangehend durchgeführt- ausser der Installation eines weiteren Browsers (Speicherplatz!) - sorry, dass ich das nicht erwähnte.
Ich vermute, dass Dropbox meinen Safari Browser plötzlich nicht mehr unterstützt. Merkwürdig nur, dass die Anmeldung vor ein paar Tagen noch tadellos funktionierte - mit dem selben Browser!
Ich habe jedoch inzwischen das Problem gelöst, indem ich schweren Herzens einige Apps gelöscht habe, um die Dropbox App zu installieren.
Danke aber dennoch für die Tipps!
Liebe Grüsse Sue

Werner
Dropbox Staff

Hallo @SueSche07,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Schade, dass der bevorzugte Lösungsweg hier nicht genommen werden konnte.

 

Es freut mich allerdings zu hören, dass eine alternative Lösung gefunden werden konnte!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    SueSche07 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?