abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Menü blendet sich nicht ein

Menü blendet sich nicht ein

Sebastian Schaeffer
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Liebe Dropbox-Community, seit einigen Wochen blendet sich in einem Dropbox Paper das Menü nicht mehr ein, welches es mir ermöglicht Schriften anzupassen, Bilder oder Links hinzuzufügen, etc. Auch wenn ich Textteile markiere, blendet es sich nicht ein. Ich muss also immer den, für mich, umständlichen Weg über das Einblenden der Tastenkombinationen gehen.

 

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

 

Ich arbeite mit einem MacBook, MacOS 12.0 und jetzt 13.0 (Probleme bei beiden Versionen identisch) und nutze den Safari-Browser.

 

Freue mich auf hilfreiche Antworten,

 

Beste Grüße, Sebastian

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Merkwürdig:

Ich arbeite mit einem iMac, MacOS 12.0 und jetzt 13.0 (KEINE Probleme bei beiden Versionen) und nutze den Safari-Browser.

ernstMreicher58_0-1667834779119.png

Das hover-menü kommt etwas verzögert aber sonst regelmäßig.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Sebastian Schaeffer
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Ernst, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Fehler mittlerweile selber gefunden. Wenn ich, während ich im browser Dropbox Paper geöffnet habe, auf Safari -> Einstellungen für paper.dropbox.com gehe und dort das Häckchen bei "Inhaltsblocker aktivieren" entferne, blendet auch das Menü wieder ein. Vermutlich habe ich bei einem der letzten Mac OS Updates etwas an meinen Sicherheitseinstellungen verändert und seitdem dieses Häckchen.

 

Beste Grüße, Sebastian

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Super - dass ist eine gute Idee!!! Danke für die Geduld!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Sebastian Schaeffer New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?