Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Hallo nachdem ich einen neuen Mac gekauft habe, habe ich via Timemachine das Backup des alten Rechners aufgespielt. Hierbei wurde auch eine anderes Benutzerprofil angelegt. Also ein anderer Name des Users der das Backup erhalten hat. Im Webbrowser sind alle neuen in die Dropbox hochgeladenen Files sichtbar. Aber im Mac bekomme ich die Fehlermeldung:
Dropbox konnte nicht gestartet werden.
Normalerweise weist dies auf einen Berechtigungsfehler hin. Außerdem kann das Speichern des Basisordners auf einer Netzwerkfreigabe einen Fehler verursachen.
Wenn Sie mehr Informationen brauchen, klicken Sie bitte auf die unten stehende Hilfeschaltfläche.
Anbei die Informationen für den Support. Ich denke, das Problem ist der neue Username...was kann ich machen?
Habe das Forum schon durchstöbert und einige Aktionen gemacht, aber bisher ohne Erfolg ...
Grüße
Chris
+++
+++
Hallo @chriszie,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.
Bitte starten Sie anschließend den Computer neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.
Wenn das Problem nach dem Geräteneustart unverändert fortbesteht, so führen Sie als Nächstes bitte die erweiterte Neuinstallation der Dropbox-Anwendung durch.
Beste Grüße
Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support
War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn
Hallo @Werner ,
danke für den schnellen Support.
Habe alles wie beschrieben getan. Ich habe nun in meinem Dropboxordner, noch einen Dropbox-Ordner und darunter kommen dann erst die Ordnerstruktur. Kann ich das noch korrigieren oder ist der Pfad ab jetzt einfach.../Dropbox/Dropbox/...?
Synchronisation klappt wieder. Super. Danke Dir.
Grüße
Christian
Hallo @chriszie,
danke für Ihre Rückmeldung.
Schön, dass die Synchronisierung bereits wieder funktioniert!
Das nun vorliegende Problem sollte durch eine einfache Verschiebung des Dropbox-Ordners behoben werden können. Die Schritte für die Verschiebung an die gewünschte Stelle finden Sie in diesem Hilfeartikel.
In diesem Fall sollte der übergeordnete Ordner „Dropbox“ umbenannt werden in etwas Anderes (beispielsweise „Test“), damit es bei der Verschiebung nicht zu einem Namenskonflikt kommt.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support
War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn
Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.
Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.