abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner für mehrere Personen freigeben

Ordner für mehrere Personen freigeben

madlengrae
New member | Level 2

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann ich einen Ordner so freigeben, dass ohne spezifische Einladung mehrere Personen Fotos in den jeweiligen Ordner hochladen können? Ich würde sozusagen gerne mittels einen Link einen Bearbeitungszugriff vergeben, ohne die einzelnen Personen über Email einzuladen. Ist sowas überhaupt möglich? Ich kann nämlich nur einen Lesezugriff per Link versenden.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @madlengrae,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Sie könnten in diesem Fall die Dropbox-Funktion „Dateianfragen“ verwenden. Diese können an beliebige Nutzer erteilt werden, auch an solche, die über kein eigenes Dropbox-Konto verfügen.

 

Nutzer können auf diese Weise Dateien direkt in Ihr Dropbox-Konto hochladen; es verhält sich quasi wie eine Umkehrversion der Ihnen bereits bekannten Link-Freigabe. Dateianfragen können ebenso direkt per Mail-Nachricht versendet werden.

 

Für einen vollen Bearbeitungszugriff auf einen Ordner (Dateien ansehen, hinzufügen, bearbeiten, löschen …) ist jedoch die konventionelle Freigabe per Einladung  erforderlich.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

madlengrae
New member | Level 2

Hallo @werner,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber auch bei der Funktion "Dateianfragen" muss ich die Leute einladen, oder?

Ich bräuchte eine Funktion, dass alle Leute über den Link verfügen, uploads durchführen könnte, ohne spezifisch die Erlaubnis zu geben.

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße 🙂

Werner
Dropbox Staff

Hallo @madlengrae,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Bei der Erstellung einer Dateianfrage wird automatisch ein Link generiert, den Sie an jeden beliebigen Nutzer (beispielsweise per Mail-Nachricht) weiterreichen können. Jeder Nutzer, der über diesen Link verfügt, kann Dateien in den von Ihnen angegebenen Ordner hineinlegen.

 

Es gibt die Möglichkeit, auch spezifische Einladungen zur Dateianfrage direkt per Dropbox zu versenden – dies ist jedoch optional.

 

Sie können die Funktion direkt über diese Seite ausprobieren.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    madlengrae New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?