abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner importieren

Ordner importieren

platanow
Explorer | Level 4

Hallo, bin neu bei DB.
gibt es eine Möglichkeit und wenn ja wie, ganze Ordner in die DB zu importieren?

Ich möchte hunderte von Ordnern übertragen, mit gleichfalls hunderten von Dateien. Da wäre es ziemlich mühsam, das für jeden neu anlegen zu müssen.

Danke

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Dropbox ist ein Sync-Service, d. h. ein spezieller Ordner im Dateisystem des desktoprechners wird in sein Spiegelbild in der cloud synchronisiert.

Alles was man in den Dropbox-Ordner verschiebt, kopiert, darin ändert wird mit der Cloud synchronisiert.

Daher ist ihre Frage ganz leicht zu beantworten.

Dropbox auf ihrem Rechner installieren und die gemeinten Ordner mit samt den Dateien einfach in den Dropbox-Ordner verschieben.

Fertig!

Den Rest macht Dropbox.....

Und eigentlich immer im Dropbox-Ordner arbeiten.

Nicht hinein-kopieren - sonst gibt es alles doppelt und man muß sich selbst darum kümmern, dass man nicht unüberschaubare Versionen bekommt.

Der Vorteil an Dropbox ist zusätzlich, dass man damit (beim freien akkount 30 Tag zurück und beim bezahlten wesentlich länger) alle Versionen eine Datei ohne Zusatzkosten gespeichert hat.....




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

platanow
Explorer | Level 4
Vielen Dank für diese Information.

Wie soll ich sagen, .... bin mir nicht sicher, bei DB richtig zu sein.