abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF auf dem iPhone öffnen bringt Gesperrt Meldung mit Kennwort Abfrage

PDF auf dem iPhone öffnen bringt Gesperrt Meldung mit Kennwort Abfrage

Hans-Georg H.
Stufe 1

Hallo, seit dem Update 11.2 (iOS) habe ich ein Problem beim öffnen von einigen PDF Dateien. Es erscheint die Meldung "Gesperrt" mit einem Kennwort Feld. Beim Eintragen des Kennworts vom Dropbox Account komme ich auch nicht weiter da vermutlich ein anderes Kennwort verlangt wird das ich aber nicht kenne.

Wenn ich die identische Datei auf dem Mac im Finder öffne geht das ohne Kennwort Abfrage und kann die PDF ohne Probleme lesen.

Ich habe keinerlei Dateien irgendwie einzeln gesperrt. Dieses Problem hab ich seit dem letzten iOS Update. Es ist in der iPhone App auch nicht ersichtlich welche Datei gesperrt ist.

Was ist hier los ? Liegt ein Fehler in der iPhone App vor ?

Bitte um Hilfe.

Danke.

 

Servus Hans 

7 Antworten

Isabell W.
Stufe 1

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Hans-Georg H.! Wenn ich auf vereinzelte Dateien zugreifen möchte, sind sie gesperrt.Und es gibt keine Möglichkeit diese zu entsperren. Allerdings nicht alle und wie schon beschrieben nur auf dem Iphone bzw. auf dem Ipad!

Danke für die Hilfe,

Isabell

 

Sebastian A.4
Stufe 1

Dasselbe Problem habe ich auch. Ist nichts wildes. Überwiegend Rezepte die ich von Chefkoch und Co. abgespeichert habe. Aber es nervt schon.

Hans-Georg H.
Stufe 1

Für mich ist das nicht tragbar. Noch dazu kommt seitens des Supports denen ich am Samstag geschrieben habe keine Antwort. Das finde ich schon sehr schwach.

Sebastian A.4
Stufe 1

You get what You pay for. Da ich für Dropbox nix zahle, kann das ruhig mal ein paar Tage dauern. Es geht mit dem Umweg Link erstellen und dann den Link in Safari öffnen.

Wenn ich für Dropbox Zahlen würde, wäre ich wahrscheinlich auch angesäuert. Aber so.... Wusaaaaaa, alles wird gut. 🙂

Hans-Georg H.
Stufe 1

Neues Update auf 12.2 behebt diesen Fehler auch nicht !!! Vom Support nach wie vor keine Antwort 😞

Brigitte W.1
Stufe 1

Auch ich habe das selbe Problem,
auch das neueste Update heute von
Apple brachte keine Lösung!!
Kommt das jemals wieder in Ordnung?? Es nervt langsam !!

Bruna M.1
Stufe 1

Ich habe genau das selbe festgestellt wie ihr. Bei mir handelt es sich auch vorwiegend um Dateien, welche ich von einer Rezepte-Seite gespeichert habe. Ich habe viele verschieden Passwörter ausprobiert... aber nichts hat gefruchtet. 
Ich finde es auch sehr, sehr nervig. Vor allem, da ich das iPad häufig verwende um neue Rezepte auszuprobieren.
Was komischer Weise geht, ich kann das Pdf welches ein Passwort erfordert, ohne Probleme in iBooks öffnen.
Das kann aber nicht die Lösung sein!!! Die App muss dringend angepasst werden, damit alles wieder wie zuvor funktioniert!!!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Bruna M.1 Stufe 1
  • User avatar
    Brigitte W.1 Stufe 1
  • User avatar
    Hans-Georg H. Stufe 1
  • User avatar
    Sebastian A.4 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?