abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich 2 verschiedene Kamera Upload Ordner für 2 Handys erstellen?

Stefan K.4 Stufe 1
Stufe 1

Hallo zusammen,
wie kann ich 2 verschiedene Kamera Upload Ordner für 2 Handys erstellen? Ich möchte verhindern, dass immer alle Bilder im selben Ordner landen.
Vielen Dank schonmal und allen einen schönen Sonntag...
Stefan

2 Antworten

Re: Wie kann ich 2 verschiedene Kamera Upload Ordner für 2 Handys erstellen?

Dropboxer
Dropboxer

Hallo Stefan,

das ist eine gute Frage! Leider gibt es nur einen Kamera Upload Ordner, in welchem alle Bilder gesammelt werden, die von Ihren Mobilgeräten hochgeladen werden.

Eine Idee wäre, dass Sie ein zweites, kostenloses Konto anlegen und das zweite Handy mit diesem Konto verbinden. Von dort aus können Sie den Kamera-Upload Ordner mit dem ersten Konto teilen per Ordnerfreigabe. So hätten Sie dann alle Daten in einem Konto in zwei verschiedenen Ordnern.

Ich hoffe, dass dieser "Umweg" hilfreich ist!

Re: Wie kann ich 2 verschiedene Kamera Upload Ordner für 2 Handys erstellen?

Oliver L.12 Stufe 1
Stufe 1

Hi Stefan, ich löse dieses (und andere typische Dropxbox-Probleme) ganz einfach mit der Android-App "Dropsync". In der PRO Version (Lifetime = 9,99 EUR) kannst du mehrere / unterschiedliche Ordner auf deinem Smartphone mit deiner Dropbox synchronisieren.

Schaus dir einfach mal an, gesetz dem Falle, dass du ein Android-Smartphone verwendest...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.dropsync 

Es grüßt

Oliver L.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?