abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich verhindern, dass Bilder hochgeladen werden, wenn ich mobile Daten nutze?

Wie kann ich verhindern, dass Bilder hochgeladen werden, wenn ich mobile Daten nutze?

KerstinL
Helpful | Level 5

Ich möchte Fotos vom Handy nur dann in meine Dropbox laden, wenn ich WLAN habe. Jetzt ist es allerdings schon mehrmals passiert, dass ich (oder mein Smartphone) auf mobile Daten umgeschaltet habe, während noch Bilder hochgeladen wurden. Das lief dann einfach weiter, und mein Guthaben (letztens im Ausland teuer gekauft) war aufgebraucht. Ich lade auch nicht automatisch hoch, sondern immer manuell - trotzdem kann das passieren. Ich möchte die Dropbox so einstellen, dass Bilder oder Dateien nur dann hochgeladen werden, wenn ich WLAN habe, finde aber nichts dazu in den Einstellungen. Lediglich unter "Update-Optionen" kann ich "Nur WLAN" einstellen, aber das ist nicht das, was ich meine. Jemand eine Idee? Danke!

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User

in der mobilen App ganz unten rechtes icon (Privat) -> weiter unten "Kamera-uploads" ->

2018-09-28 09.46.36.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KerstinL
Helpful | Level 5
Vielen Dank! Diese Einstellung habe ich nur bei "automatische Uploads", d.h., jedes Bild wird dann automatisch in die Dropbox geladen. Genau das möchte ich aber nicht, weil es das Handy permanent verlangsamt und weil ich die Bilder nicht dorthin speichern kann, wo ich sie hin haben möchte. Wenn ich einzelne Bilder zum Hochladen selektiere, habe ich keinen Einfluß darauf, ob nur bei WLAN Verbindung hochgeladen wird, oder?

ernstMreicher58
Super User

Entschuldigung aber das verstehe ich nicht.

....wo "selektieren sie einzelne Bilder zum Hochladen"?

In der DB app kann man meines wissens nur über das "Plus"-Symbol Bilder selektieren und manuell hochladen.

Wenn Sie dieses Hochladen manuell initiieren dann wissen Sie vermutlich, ob sie WLAN-Verbindung haben oder nicht.

Wenn man beim automatischen upload nicht die Hintergundaktualisierung einschaltet, sollte es die Arbeitsgeschwindigkeit des Mobilgeräts nicht beeinflussen, da der uplod nur erfolgt wenn die App aktiv ist.

?!?!!?!?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KerstinL
Helpful | Level 5
Ich fotografiere sehr viel. Nach einiger Zeit, wenn ich wlan und Zeit habe, schaue ich mir die Bilder an, selektiere die, die ich in einen entsprechenden Dropbox-Ordner speichern möchte, damit sie bei Verlust des Handys oder versehentlichem Löschen noch vorhanden sind, und füge sie über die "Teilen"-Funktion und "Zu Dropbox hinzufügen" in den jeweiligen Ordner ein. Dann habe ich sie auch zu Hause schon gleich richtig sortiert.
Es ist aber tatsächlich schon mehrmals vorgekommen, dass der Upload noch nicht beendet war, wenn ich kein WLAN mehr hatte, und so, ohne dass ich es gemerkt habe, über mobile Daten weiter hochgeladen wurde.
Das können durchaus einmal ein paar hundert Bilder sein. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

ernstMreicher58
Super User

hm? - vermute, dass diese manuelle Möglichkeit nicht so konfigurierbar ist.

Werde mal bei Gurus fragen 😉




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

KerstinL
Helpful | Level 5

Danke!! 🙂
Vielleicht wäre es ja auch ein Anstoß, die Funktion dafür zu programmieren...

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    KerstinL Helpful | Level 5
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?