abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

angeblich ist mein Speicher voll (es ist KEIN Backup aktiv! - Cache und Mistkübel sind geleert)

angeblich ist mein Speicher voll (es ist KEIN Backup aktiv! - Cache und Mistkübel sind geleert)

Markus AUT
Explorer | Level 4

  Hallo Leute,

 

jetzt schon einmal THX für eure Mühe mir zu helfen (VIELEN DNAK)  - angeblich ist mein Speicher voll (es ist KEIN Backup aktiv!) ich habe nur von Win7 auf Win10 gewechselt und plötzlich hätte ich 6,3GB Daten. Tatsächlich habe ich nur 450MB an Daten in der DB. Auch der Cache wurde mehrfach gelöscht. Für mich - unerklärliche 5,8GB Daten, die ich nicht auffinden kann. Im Löschordner ("Papierkorb") wurden auch alle Daten gelöscht. 

 

MarkusAUT_0-1675683338450.png

 

Auf keinem Gerät sind mehr als die 450MB zu finden. Wie kann ich diese "Normalen Dateien" finden, bzw. löschen?! 😞  

 

DANKE für eure Mühe einem wirklich verzweifelten User zu helfen!  😉

 

LG Markus

 

7 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Vielleicht habe Sie es „versehentlich“ aktiviert und es ist doch irgendwann ein Backup durchgerutscht??

Vielleicht sehen Sie mal nach: Web-UI (Dropbox-icon in Task/Menü-Leiste  Weltkugelsymbol)

Dann links oben auf die 9 Punkte klicken und Backup auswählen:

ernstMreicher58_0-1675688566287.png

 

Sollte sich hier (wie bei mir das "Mein Mac-Backup") dann etwas finden, könnte es die Erklärung sein:

ernstMreicher58_1-1675688566287.png

 

 

So deaktivieren Sie das Computer-Backup:

 

  1. Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf Einstellungen
  4. Klicken Sie auf den Tab „Backups“ (oder Importieren)
  5. Klicken Sie auf Sicherung verwalten
  6. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, oder setzen Sie den Schalter für alle Dateien auf Aus
  7. Klicken Sie auf Trotzdem anhalten
  8. Klicken Sie auf Speichern

 

Anschließend sollten die Ordner wieder an Ihren ursprünglichen Platz zurückkehren.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Markus AUT
Explorer | Level 4

Danke einmal für den raschen Hilfeversuch - bei Backup steht bei mir (aber ich werde zuhause noch einmal die Empfehlung Punkt für Punkt durchgehen) 🙂  --> 

MarkusAUT_0-1675688957508.png

LG Markus

 

Markus AUT
Explorer | Level 4

MarkusAUT_0-1675712614738.png

 

Leider ist es nicht das Backup-Problem - weil es keines gibt. 😞     Kann ich nirgends sehen wo/was diese "Normale Dateien (5,8 GB)" sind? Da es erst NACH der WIN7 auf WIN10 Umstellung auf einmal war, müsste hier ein Zusammenhang sein. Hoffentlich bin ich der einzige mit diesem Problem. 😉 THX für eure Mühe. 

 

MarkusAUT_0-1675713378854.png Es steht aber beim Dropbox-Icon das 1222 Dateien synchronisiert werden. ABER WELCHE?! 😞

 

Es könnte ein Problem mit dem SYNC'en sein. Kann man sehen WELCHE Dateien synchronisiert werden?

 

 

LG Markus 

 

ernstMreicher58
Super User

welche synchronisiert "wurden"!

 

ernstMreicher58_2-1675714088607.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Markus AUT
Explorer | Level 4

DANKE lieber ernstMreicher58,

da sehe ich aber NUR die letzten Dateien, aber nicht die GESAMTÜBERSICHT, oder mache ich da etwas falsch?

Sorry, dass ich dir Zeit koste 😞  

MarkusAUT_0-1675715010368.png

das sind die letzten Hinweise zur Synchronisation.

 

LG Markus 😉 

 

ernstMreicher58
Super User

Da man davon ausgehen kann, dass Dropbox alle Daten im Dropbox Ordner synchronisiert, sollten im cloud-Dropbox Ordner alle Daten sichtbar sein.

Auf einzelnen mit dem Konto verbundenen Rechnern kann man über selective-sync und smart-sync Dateien/Ordner ganz ausblenden (werden nicht auf den jeweiligen Rechner synchronisiert) oder nur als sog. Platzhalter darstellen (Platzersparnis aber trotzdem "sichtbar" - download nur bei Bedarf).

In Ordnern der Backupfunktion (Desktop, downloads, Dokumente, Musik, Filme) kann man Dateien von der Synchronisation ausschließen.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Markus AUT
Explorer | Level 4

Lieber ernstMreicher58 und Users,

 

es ist 100%ig das Synchronisierungs-Thema. Ich habe jetzt drei Dropbox-Freunde geworben und die Dropbox hat gleich weiter synchronisiert. ABER wenn ich im Verlauf die Datei dann öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung die man unten sehen kann (diese Meldung kommt bei ALLEN Dateien die (angeblich) synchronisiert wurden)-->

 

 

MarkusAUT_0-1675781023439.png

 

BITTE um euren Support!  1000 DANK!!! 😞

 

 

LG Markus 😉

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Markus AUT Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?