We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
Markus AUT
3 years agoExplorer | Level 4
angeblich ist mein Speicher voll (es ist KEIN Backup aktiv! - Cache und Mistkübel sind geleert)
Hallo Leute,
jetzt schon einmal THX für eure Mühe mir zu helfen (VIELEN DNAK) - angeblich ist mein Speicher voll (es ist KEIN Backup aktiv!) ich habe nur von Win7 auf Win10 gewechselt und pl...
Markus AUT
Leider ist es nicht das Backup-Problem - weil es keines gibt. 😞 Kann ich nirgends sehen wo/was diese "Normale Dateien (5,8 GB)" sind? Da es erst NACH der WIN7 auf WIN10 Umstellung auf einmal war, müsste hier ein Zusammenhang sein. Hoffentlich bin ich der einzige mit diesem Problem. 😉 THX für eure Mühe.
Es steht aber beim Dropbox-Icon das 1222 Dateien synchronisiert werden. ABER WELCHE?! 😞
Es könnte ein Problem mit dem SYNC'en sein. Kann man sehen WELCHE Dateien synchronisiert werden?
LG Markus
Markus AUT
DANKE lieber ernstMreicher58,
da sehe ich aber NUR die letzten Dateien, aber nicht die GESAMTÜBERSICHT, oder mache ich da etwas falsch?
Sorry, dass ich dir Zeit koste 😞
das sind die letzten Hinweise zur Synchronisation.
LG Markus 😉
- ernstMreicher583 years ago
Super User
Da man davon ausgehen kann, dass Dropbox alle Daten im Dropbox Ordner synchronisiert, sollten im cloud-Dropbox Ordner alle Daten sichtbar sein.
Auf einzelnen mit dem Konto verbundenen Rechnern kann man über selective-sync und smart-sync Dateien/Ordner ganz ausblenden (werden nicht auf den jeweiligen Rechner synchronisiert) oder nur als sog. Platzhalter darstellen (Platzersparnis aber trotzdem "sichtbar" - download nur bei Bedarf).
In Ordnern der Backupfunktion (Desktop, downloads, Dokumente, Musik, Filme) kann man Dateien von der Synchronisation ausschließen.
- Markus AUT3 years agoExplorer | Level 4
Lieber ernstMreicher58 und Users,
es ist 100%ig das Synchronisierungs-Thema. Ich habe jetzt drei Dropbox-Freunde geworben und die Dropbox hat gleich weiter synchronisiert. ABER wenn ich im Verlauf die Datei dann öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung die man unten sehen kann (diese Meldung kommt bei ALLEN Dateien die (angeblich) synchronisiert wurden)-->
BITTE um euren Support! 1000 DANK!!! 😞
LG Markus 😉
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!