abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Business 1 Nutzer mehrere Anwender

Dropbox Business 1 Nutzer mehrere Anwender

matbad
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Guten Tag,

ich verwende derzeit einen Dropbox Business Ordner in der Firma. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Business-Account mit unbegrenzt viel Speicherkapazität. Dadurch entstehen inzwischen horrende Summen, die ich gerne reduzieren möchte.

Zu meiner Frage …

Ist es rechtens, wenn ich einen Dropbox Business Account unter meinem Namen habe und dort für jeden Mitarbeiter einen Ordner erstelle, welchen er für sich nutzen kann?

Vielen Dank!

1 Antwort

Cozylight
Super User alumni
Gehe zu Lösung

Ja selbstverständlich, dafür ist Dropbox schließlich gemacht worden.

Sie selbst sind in diesem Fall der Administrator, der die Zugriffsrechte für diese Mitarbeiter vergibt. So darf der eine Mitarbeiter in seinem Ordner "Nur Lesen" der andere darf "Lesen und Schreiben" usw.

Cozylight

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?