One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Cessyna
6 years agoExplorer | Level 4
Anmeldung über App mit Googlekonto nicht möglich
Hallo,
ich kann mich nicht mehr in der App über Google anmelden.
Am PC funktioniert es.
App habe ich auch bereits deinstalliert und neuinstalliert.
Kann mir einer einen Rat geben?
Schöne Grüsse
- Werner
Dropbox Staff
Hallo Cessyna,
danke für den neuen Beitrag!
- Seit wann tritt dieses Problem in etwa auf?
- Funktioniert die konventionelle Anmeldung (Mailadresse und Kennwort)?
- Erhalten Sie Fehlermeldungen?
- Stürzt die mobile Applikation bei der Anmeldung ab?
Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass Sie auch beim richtigen Google-Konto angemeldet sind, wenn Sie die Anmeldung versuchen.
Beste Grüße
- CessynaExplorer | Level 4Hallo Werner
Danke für die Antwort.
Abstürzen tut die App nicht.
Sie lädt und lädt und lädt... Sobald ich ein Schritt zurückgehen gibt es eine Fehlermeldung "Fehler beim Durchführen der Google Authentifizierung"
Konventionelle Anmeldung muss ich mal ausprobieren.
Hätte jetzt fast gesagt, dass der Fehler kurz nachdem ich ein neues Handy nun habe aufgetaucht ist.
Schöne Grüsse- Werner
Dropbox Staff
Hallo Cessyna,
danke für die Rückmeldung!
Wenn es Probleme bei der „Anmeldung mit Google“ bei Ihrem Dropbox-Konto gibt, so ist dies in erster Linie ein Fall für den Google-Kundendienst.
Die konventionelle Anmeldung per Mailadresse sowie Kennwort könnte uns hier nochmals als Absicherung dienen, ob der Zugang zu Ihrem Dropbox-Konto prinzipiell funktioniert.
Es empfiehlt sich daher für die weitere Problembehandlung für die Anmeldung per Google eine Kontaktaufnahme mit dem Google-Kundendienst.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!