We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
Shiraa
6 years agoExplorer | Level 3
Backup D-Laufwerk
Hallo zusammen,
ich möchte gern meine Ordner "Dokumente" und "Downloads" sichern. Als ich die Sicherung einrichten wollte, erhielt ich die Fehlermeldung, dass beides nicht gemeinsam mit der Dropbox in einem Ordner wäre. Also habe ich den Dropbox-Ordner über Einstellungen auf D verschoben. Nun erhalte ich die Fehlermeldung, dass meine Ordner nicht am Standardort wären. Wie kann ich das umgehen? Ich kann unmöglich all meine Daten in die Dropbox redundant ablegen. Es ist einfach zu viel. Wie kann ich eine automatische Backup-Funktion ermöglichen, ohne meinen Order "Dokumente" doppelt anzulegen?
Wenn ich ihn doch doppelt anlegen muss, wie kann ich dafür sorgen, dass meine Kapazität der Festplatte nicht überfordert wird? Auf meiner Festplatte ist nicht genug Platz, um diesen Ordner doppelt anzulegen.
Danke schonmal!
13 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Shiraa6 years agoExplorer | Level 3
Ich habe jetzt mal getestet, was passiert, wenn ich meine Daten Stück für Stück von D auf C schiebe. Es wird zwar synchronisiert und die Daten tauchen dann auch in der Dropbox auf, aber es wird Speicherplatz auf C weggenommen. Ich habe jetzt 9 GB verschoben und die sind in der Dropbox. Gleichzeitg nimmt der Ordner aber 9 GB Speicherplatz auf C ein. Ich kann also nicht all meine Daten von D auf C kopieren und warten bis das Stück für Stück synchroniert. Dafür ist mein C-Laufwerk einfach zu klein - denn die Daten werden trotzdem doppelt abgelegt.
Ich könnte die Order vermutlich via Smart Sync auf "online" stellen, aber dann habe ich von meinem Rechner aus ja 1. keinen Zugriff mehr ohne Internetverbindung und 2. muss man jede Datei, die man bearbeitet, wieder manuell auf "online" umstellen.
- Shiraa6 years agoExplorer | Level 3
Das macht mich wahnsinnig.
- Astrid6 years ago
Dropbox Staff
Hallo Shiraa,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die von Ihnen beschriebene Situation ist auf eine Einschränkung der Speicherplatztechnologie zurückzuführen. Da Ihre interne Festplatte (C) nicht über genügend Speicherplatz für alle Ihre Dateien verfügt, würde ich empfehlen, die D-Festplatte weiterhin zu verwenden, einfach weil Sie es vorziehen, Ihre Dateien ohne Internetverbindung bearbeiten zu können.
Stellen Sie einfach sicher, dass die externe Festplatte immer mit dem Computer verbunden bleibt, wenn Sie eine externe Festplatte zum Synchronisieren Ihrer Dropbox-Dateien verwenden. Wie in diesem Artikel erläutert, kann jede Trennung zwischen dem Computer und dem externen Laufwerk zum Dateiverlust führen.
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!