Forum Discussion

nobtrade's avatar
nobtrade
Explorer | Level 3
4 years ago

Backup von den Ordnern "Downloads" und "Schreibtisch"

Ich bin Apple Nutzer. Ich möchte mit Dropbox die Ordner "Downloads" und "Schreibtisch" auch synchronisieren. 

Dies hatte ich vor einigen Jahren mal eingerichtet über die Selection und es befindet sich in meiner Dropbox der Ordner "Mac".

Jetzt hatte ich festgestellt, dass dort zwar die beiden Ordner vorhanden waren, es aber keine Synchronisation stattfindet. Deshalb habe ich die Selection noch mal gemacht. Jetzt gibt es in der Dropbox den Ordner "Mac (2)", der zwar richtig funktioniert, aber im Finder von Apple nicht angezeigt wird.

Ich würde gerne entweder den Ordner "Mac" so reparieren, dass er wieder synchronisiert wird. Oder "Mac" löschen und statt dessen "Mac (2)" verwenden und auch im Finder anzeigen lassen.

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo nobtrade,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

Die Ordner der Funktion „Computer Backup“ werden auf dem Ursprungsgerät nicht angezeigt.

Sie können die alten „Backup“-Ordner löschen, beispielsweise über Ihr Web-Konto. Wenn es hierbei zu einem Fehler kommt, so muss zuvor noch die Verknüpfung zum betroffenen Gerät über die Kontensicherheitsseite aufgehoben werden.

Beste Grüße

• nobtrade's avatar
      nobtrade
      Explorer | Level 3

Hallo Werner,

vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

Ich habe allerdings Angst, dass bei diesem Vorgang Verküpfung Trennen und anschließen wieder herstellen, etwas schief geht.

Ich möchte keine Datei-Dubletten bekommen. So etwas ist mir mal vor vielen Jahren passiert und mich viele Stunden Zeit gekostet.