Your workflow is unique 👨💻 - tell us how you use Dropbox here.
Forum Discussion
rg72
9 days agoNew member | Level 2
Basic Abo für 3 Computer nutzbar?
Ich bekomme immer die Aufforderung, einen Rechner zu deaktivieren, wenn ich eine dritten Rechner mit DropBox verbinden möchte. Hier z.B. ein Fairphone 5
4 Replies
- SarahDBX15 hours ago
Dropbox Community Moderator
Hallo rg72 ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Screenshots!
Um die Fehlersuche fortsetzen zu können, schlage ich aufgrund der benötigten sensiblen Kontoinformationen für weitere Untersuchungen vor, die Diskussion per E-Mail fortzusetzen.
Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forum-Profil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte Ihren Posteingang auf meine neueste Nachricht überprüfen?
Viele Grüße,
Sarah
- rg725 days agoNew member | Level 2
So sieht es an dem dritten Gerät aus
- rg725 days agoNew member | Level 2
Danke für die schnelle Antwort! Interessant war die Geräteliste für mich, die ich hier einmal zeige:
Ich habe also mein MacBook und mein Handy synchronisiert und angemeldet, das dritte Gerät (Viola HP 20,3) versuche ich nun anzumelden.
Es erscheint die von mir ungeliebte Meldung "ihr aktuelles Abo unterstützt bis zu drei Geräte" etc. Ich muss also auf den Link klicken (oder von ein paar Geräten abmelden), und nun sehe ich als oberstes Gerät Viola – HP – 2023, markiert mit "dieses Gerät", dass ich anmelden möchte, darunter die beiden oben stehen Geräte, das MacBook und das Telefon. Defacto sieht es also für mich so aus, dass ich immer nur zwei Geräte synchronisieren kann, weil ich jetzt entweder das Telefon oder das MacBook rauswerfen muss. Das widerspricht der Aussage, dass man drei Geräte synchronisieren kann mit dem Basic Abo.
- AryaDBX7 days ago
Dropbox Community Moderator
Hallo rg72,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Mit einem kostenlosen Dropbox Basic-Tarif können Sie bis zu drei Geräte verknüpfen. Weitere Informationen zu diesem Limit finden Sie auf dieser Seite:
https://www.dropbox.com/help/account/computer-limit
Um ein neues Gerät hinzuzufügen, müssen Sie einige Ihrer vorhandenen Geräte trennen. Wenn Sie ein Gerät von Ihrem Dropbox-Konto trennen, werden Änderungen an den Dateien und Ordnern im Dropbox-Ordner auf diesem Computer, Tablet oder Mobilgerät nicht mehr synchronisiert. Dropbox ist für dieses Gerät quasi deaktiviert. Keine Sorge, es werden keine Dateien oder Ordner aus Ihrem Dropbox-Konto gelöscht.
Hier können Sie die Liste Ihrer verbundenen Geräte einsehen:
https://www.dropbox.com/devicesAuf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie einen Computer, ein Tablet oder ein Mobilgerät entkoppeln:
https://www.dropbox.com/help/mobile/unlink-relink-computer-mobileSobald Sie zwei oder weniger Geräte mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpft haben, können Sie Ihr neues Gerät mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpfen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Mit den besten Grüßen
Arya | Dropbox-Support
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!