Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash  🚀✨ Curious how it works? Ask us here! 

Forum Discussion

Amy0110's avatar
Amy0110
Explorer | Level 4
16 days ago
Solved

Datei nicht auffindbar

Hallo

Ich habe ein relativ eigenartiges Problem:

Ich nutze Dropbox auf Android da gibt es den Button neue Datei erstellen (es geht um .txt), ich habe diese Datei dann daraufhin gespeichert. Da ich zum Zeitpunkt der Speicherung keinen Internetzugang hatte, wurde die Datei leider nicht synchronisiert zu allem Übel habe ich den Upload abgebrochen da ich etwas verändern wollte und das geht nicht, solange die Synchronisation andauert. Diese Datei ist nun komplett verschwunden, zumindest sieht das so aus. Ich dachte mir, OK solange ich noch weiß, was ich geschrieben habe (na ja nicht alles) schreibe ich es neu und wollte die dann unter demselben Namen speichern. Da hieß es dann die Datei existiert bereits ich habe die zweite Datei dann unter einem anderen Namen gespeichert. Jedoch will ich aber, nun da ich weiß, dass es die erste Datei noch gibt, sie auch wider haben. Allerdings ist sie nicht auffindbar, weder über die App noch im Datei Explorer von Windows (Interner Speicher Android com.Dropbox .....).

• Hallo Amy0110 ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Höchstwahrscheinlich wurde die Datei nie auf Ihr Dropbox-Konto hochgeladen. Sie benötigen Internet, damit die Datei in Ihr Konto hochgeladen und gespeichert werden kann, aber Sie haben den Upload-Vorgang auch abgebrochen.

Wenn die Datei erfolgreich in Ihr Dropbox-Konto hochgeladen wurde, sollte das Upload-Ereignis der Datei hier angezeigt werden: https://www.dropbox.com/events

Wenn Sie sehen, dass die Datei hochgeladen wurde, haben Sie die Möglichkeit, die Datei wiederherzustellen, falls sie aus Ihrem Konto gelöscht wurde.

Möglicherweise wurde der Dateiname vorübergehend gespeichert, nachdem Sie versucht haben, die Datei hochzuladen. Deshalb haben Sie auch die entsprechende Meldung erhalten.

Falls die betroffene Datei aber nie in Ihr Konto hochgeladen wurde, können wir sie nicht für Sie wiederherstellen.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

5 Replies

• Amy0110's avatar
      Amy0110
      Explorer | Level 4

Wie ich bereits erwähnt habe, hatte ich keine Internetverbindung somit ist die Datei nur lokal als abgebrochener Upload unauffindbar.

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Amy0110 ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Höchstwahrscheinlich wurde die Datei nie auf Ihr Dropbox-Konto hochgeladen. Sie benötigen Internet, damit die Datei in Ihr Konto hochgeladen und gespeichert werden kann, aber Sie haben den Upload-Vorgang auch abgebrochen.

Wenn die Datei erfolgreich in Ihr Dropbox-Konto hochgeladen wurde, sollte das Upload-Ereignis der Datei hier angezeigt werden: https://www.dropbox.com/events

Wenn Sie sehen, dass die Datei hochgeladen wurde, haben Sie die Möglichkeit, die Datei wiederherzustellen, falls sie aus Ihrem Konto gelöscht wurde.

Möglicherweise wurde der Dateiname vorübergehend gespeichert, nachdem Sie versucht haben, die Datei hochzuladen. Deshalb haben Sie auch die entsprechende Meldung erhalten.

Falls die betroffene Datei aber nie in Ihr Konto hochgeladen wurde, können wir sie nicht für Sie wiederherstellen.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• Amy0110's avatar
      Amy0110
      Explorer | Level 4

Das ist sehr schade!
      Eigentlich wollte ich die Datei nur weiter bearbeiten, als ich dann gesehen habe das ich die Datei nicht öffnen kann, dachte ich mir "Ok upload abbrechen und weiter schreiben", war offensichtlich eine falsche Entscheidung. Vielleicht kann das jemand als update verbessern, wäre jedenfalls nicht schlecht -^.^- .

• AdrianDBX's avatar
        AdrianDBX
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Amy0110​,

Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihr Feedback in unserem Forum! 

Viele Grüße,
        Adrian

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!