Forum Discussion

hoffimarc's avatar
hoffimarc
Explorer | Level 3
6 years ago

Dateien NICHT mit Excel Online öffnen, sondern mit dem richtigen Excel

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten sind in Dropbox (Zugang über Chrome oder IE) Excel-Dateien nur noch über Excel Online verfügbar.

Früher konnte ich die Dateien auch im richtigen Excel öffnen.

Nachdem Excel Online nur ein paar rudimentäre Funktionen bietet, und für meine Zwecke der Funktionsumfang nicht ausreicht, benötige ich einen Weg, wie ich die Dateien wieder mit dem richtigen Excel bearbeiten kann.

Ein jeweiliges herunterladen--bearbeiten--hochladen kann ja nicht der Königsweg sein.

Die Integration von Dropbox in den Explorer ist hier leider ebenfalls nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, das richtige Excel dem Kontextmenü "öffnen mit" oder so hinzuzufügen?

vielen Dank für Eure Hilfe,

Marcus

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo hoffimarc,

danke für den neuen Beitrag!

Wenn Sie über die Dropbox-Webseite auf Office-Dateien zugreifen, so wird hierfür von Dropbox immer die „Office Online“-Integration verwendet.

Wenn Sie für die Bearbeitung der Dateien das Excel-Standardprogramm verwenden möchten, so können Sie mit der Dropbox-Desktopanwendung arbeiten. Sie können diese hier herunterladen.

Alle Dateien, die Sie somit auf Ihrem Computer synchronisieren, können Sie mit allen Ihren verfügbaren Computerprogrammen öffnen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen!

Beste Grüße

• hoffimarc's avatar
      hoffimarc
      Explorer | Level 3

Hallo Werner,

danke für die Antwort.

Leider hilft mir die nicht.

Wir dürfen hier, auf Grund geltender IT Sicherheitsbestimmungen, die DropBox-Desktopanwendung nicht installieren.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, das rudimentäre Excel Online zu vermeiden, und stattdessen das richtige Excel zu verwenden? (so, wie früher)

viele Grüße,
      Marcus

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo hoffimarc,

danke für Ihre Rückmeldung.

Bedauerlicherweise gibt es keine Alternative zu den zuvor genannten Optionen. Allerdings ist mir nicht klar, was mit der von Ihnen genannte Vorgehensweise („wie früher“) gemeint ist; um auf das vollwertige „Excel“-Programm zugreifen zu können, musste auch in der Vergangenheit die Dropbox-Desktopsynchronisierung verwendet werden.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]