Forum Discussion

EIS-Zauberer_1's avatar
EIS-Zauberer_1
Explorer | Level 3
4 years ago

Datenkopien / Doppel in verschiedenen Ordnern und Ablagen

Nutze verschiedene Geräte - PC MS, Mac, iPad, iPhone über ca. drei Jahre. Datenvolumen mit 2 TB ausgelastet und Synkrononisation ist Schwierig. Inzwischen viele Kopien und Speicherorte. Wollte über Explorer löschen, keine Chance.

Was sollte ich tun? Vielleicht Dropbox komplett löschen und neu installieren?  

Ich freue mich über jede Unterstützung!

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo EIS-Zauberer_1,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

Könnten Sie bitte einmal die Löschung der Dateien über Ihr Dropbox-Web-Konto versuchen? Die Schritte dazu finden Sie hier.

Funktioniert es so besser?

Beste Grüße

• EIS-Zauberer_1's avatar
      EIS-Zauberer_1
      Explorer | Level 3

Hallo Werner!

Danke für die Hilfestellung. Ich habe es noch nicht geschafft, da ich dummerweise mit dem iPad versucht habe. Werde es heute

direkt am Mac versuchen. Dazu habe ich abgewogen, dass ich auf die gespeicherten Daten verzichten kann. Dann könnte ich doch gleich die Web Site von Dropbox das Programm löschen und wieder neu installieren?

Viele nette Grüße vom EIS-Zauberer_1

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo EIS-Zauberer_1,

danke für Ihre Rückmeldung!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Vorhaben richtig verstanden habe, aber grundsätzlich muss die Desktop-Anwendung vom Dropbox-Online-Konto unterschieden werden.

Sie können die Anwendung vom Rechner deinstallieren – Ihr Online-Konto sowie die Daten darauf bleiben hiervon unberührt.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!