Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester here.

Forum Discussion

mueller08's avatar
mueller08
Explorer | Level 3
2 years ago

Dropbox App funktioniert nicht mehr auf einem Computer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Dropbox. Ich kann seit kurzem nicht mehr über die App des PC´s zugreifen. Es hat damit angefangen, dass immer wieder das Dropbox  Symbol unten in der Taskleiste nicht mehr angezeigt wurde. Nach einem Neustart des Pc war es wieder vorhanden. Seit gestern ist es aber immer gleich nach dem Neustart nur kurz zu sehen gewesen und gleich verschwunden. Nachdem ich gelesen hatte, dass eine vollständige Neuinstallation helfen würde, habe ich dies gemacht. Ich habe die App einfach deinstalliert. Jetzt möchte ich die App wieder auf dem Pc installieren und dann öffnet sich folgendes Fenster : Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt:  2    

Auch die Hilfe, die man angeboten bekommt hat mich nicht weiter gebracht. Der Pc an dem das Programm nicht mehr läuft, hat nur noch wenig Speicher, kann das damit zusammen hängen? Auch die Dateien wurden in den letzten Tagen nicht mehr syncronisiert. Was auf einem anderen Computer geändert wurde ist beim "Problemcomputer" nicht geändert worden. Ich benutze das Programm schon lange und hatte noch nie Probleme damit.

Viele Grüße

An meinem zweiten Pc läuft alles super. 

2 Replies

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!