One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
franz- 123
2 years agoExplorer | Level 3
Dropbox com von meinem Rechner deinstallieren
Wer kann mir helfen ds DROPBOX Programm von meinem Rechner Windows 10 pro zu entfernen ?
- Arya
Dropbox Staff
Hallo franz- 123,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!So deinstallieren Sie Dropbox über die Taskleiste Ihres Windows-Geräts:
- Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste.
- Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
- Klicken Sie auf Beenden.
- Klicken Sie in Ihrer Taskleiste auf die Schaltfläche Start.
- Klicken Sie auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf Apps.
- Klicken Sie auf Apps und Features.
- Klicken Sie auf Dropbox.
- Hinweis: Wenn Dropbox auf Ihrem Gerät vorinstalliert war, könnte stattdessen Dropbox installieren oder Dropbox „x“ GB angezeigt werden.
- Klicken Sie auf Deinstallieren.
Wenn Sie auch den Dropbox-Ordner von der Festplatte entfernen möchten, ziehen Sie den Dropbox-Ordner in den Papierkorb.
- Wenn Dropbox nicht von Ihrem Computer deinstalliert werden konnte, öffnen Sie den Task-Manager (Windows) bzw. die Aktivitätsanzeige (Mac) und beenden Sie alle Dropbox-Apps oder -Programme. Führen Sie dann die oben genannten Schritte aus, um Dropbox zu deinstallieren.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!