Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
rowal
5 years agoExplorer | Level 4
Dropbox konnte nicht gestartet werden
Hallo
Heute Morgen beim Starten meines Macbooks Pro mit macOS Big Sur Version 11.4,
kam die Dropbox Meldung "Dropbox konnte nicht gestartet werden.
Ich habe das Programm Dropbox und alle ...
rowal
5 years agoExplorer | Level 4
Hallo Werner
das habe ich alles kontrolliert.
Beim Ordner /Users/{Ihr Nutzername} ist das Kontrollkästchen "Gesperrt" nicht aktiv.
Auch die Berechtigungen sind auf "lesen & schreiben" gesetzt.
Speziell ist, dass die Dropbox immer funktioniert hat. Gestern am Morgen habe ich das Problem erhalten.
Ich habe an meinem Mac in den letzten Wochen nichts veröndert.
Viele Grüsse
Rolf
Werner
Dropbox Staff
5 years agoHallo rowal,
danke für Ihre Rückmeldung!
Falls Sie ein Antivirenprogramm verwenden, kann das Problem damit zusammenhängen.
Könnten Sie in diesem Fall bitte einmal probeweise das Antivirenprogramm deaktivieren und den Vorgang nochmals versuchen?
Beste Grüße
- DomenicusRoediger5 years agoNew member | Level 2
Kann es wirklich sein, dass Dropbox und Apple nicht so gut harmonieren? Ist mir schon häufiger aufgefallen, aber zum Glück nutze ich keine Apple Produkte
- rowal5 years agoExplorer | Level 4
Hallo DomenicusRoediger
Nein, dem ist nicht so.
Dropbox und Apple funktionieren bei mir seit über 10 Jahre ohne Probleme.
Das ist mein erstes Problem. - Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo rowal,
danke für Ihre Geduld!
Es könnte an dieser Stelle eine etwas radikalere Lösung versucht werden.
Wie verhält es sich, wenn Sie ein neues Nutzerprofil bei Ihrem Betriebssystem (Mac OS) anlegen und Dropbox dort einmal neu installieren? Kommt es dann weiterhin zur gleichen Fehlermeldung?
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!