Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox đšâđ»? Find out how to check here.
Forum Discussion
KnutG1
5 years agoHelpful | Level 6
Dropbox kostenfrei erzwingt Upgrade
Guten Tag,
ich verwende die kostenpflichtige Dropbox Plus. Meine Frau nutzt die kostenfreie Version. In ein gemeinsames Verzeichnis hatte ich zuviele Dateien hochgeladen. Nachdem auf dem GerÀt mein...
- 5 years ago
Vielen Dank fĂŒr den Hinweis, brachte mich auf den richtigen Weg!
Problem ist gelöst - allerdings könnte es auch daran gelegen haben, dass noch ein (altes) IPhone als verknĂŒpftes GerĂ€t gespeichert war. FĂŒr diejenigen mit Ă€hnlichen Problem mein Vorschlag:
- alle verknĂŒpften GerĂ€te "ent-knĂŒpfen"
- auf allen GerÀten in der dropbox-App "abmelden"
- dann in Ruhe wieder ĂŒberall anmelden und nur die GerĂ€te verknĂŒpfen, die wirklich noch benötigt werden
ms_nh
5 years agoNew member | Level 2
Vielleicht hilft es ja wenn sie den geteilten Ordner einmal löscht oder die Ordnereinstellungen prĂŒft.
KnutG1
5 years agoHelpful | Level 6
Danke, aber wenn sie die dropbox startet, kommt sofort "Upgrade abschlieĂen" - es gibt keine Möglichkeit, auf die BenutzeroberflĂ€che der "kostenlosen" dropbox zu kommen (dort könnte man den geteilten - zu groĂen - Ordner löschen).
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
danke fĂŒr Ihre BeitrĂ€ge und willkommen im Dropbox-Forum!
Sind hier vielleicht mehrere Dropbox-Konten im Spiel? Wir sollten herausfinden, ob die Rechner und anderen GerĂ€te mit unterschiedlichen Dropbox-Konten verknĂŒpft sind. FĂŒhren Sie die folgenden Schritte fĂŒr alle GerĂ€te durch, die mit dem Dropbox-Konto Ihrer Gattin verknĂŒpft sind sowie diejenigen, ĂŒber die normalerweise auf die Dropbox-Website zugegriffen wird.
Wir suchen dort jeweils nach der E-Mail-Adresse, die mit Dropbox verknĂŒpft ist. Dabei muss auch auf eventuelle Tippfehler in den Adressen geachtet werden:
-
Auf dem Computer: Klicken Sie in der Task- oder MenĂŒleiste des Rechners auf das kleine Dropbox-Symbol. Klicken Sie dann im Benachrichtigungsfenster auf das Profilbild/Initialen, danach auf âEinstellungenâ und schlieĂlich auf âKontoâ
-
Unter iOS und Android: Ăffnen Sie unter iOS die Dropbox-App und tippen Sie auf âEinstellungenâ. Unter Android öffnen Sie die Dropbox-App, tippen auf den MenĂŒ-Button und dann auf âEinstellungenâ
-
Auf der Dropbox-Website: Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf den Namen
Sehen Sie hier unterschiedliche E-Mail-Adressen ?
Beste GrĂŒĂe
- KnutG15 years agoHelpful | Level 6
Vielen Dank fĂŒr den Hinweis, brachte mich auf den richtigen Weg!
Problem ist gelöst - allerdings könnte es auch daran gelegen haben, dass noch ein (altes) IPhone als verknĂŒpftes GerĂ€t gespeichert war. FĂŒr diejenigen mit Ă€hnlichen Problem mein Vorschlag:
- alle verknĂŒpften GerĂ€te "ent-knĂŒpfen"
- auf allen GerÀten in der dropbox-App "abmelden"
- dann in Ruhe wieder ĂŒberall anmelden und nur die GerĂ€te verknĂŒpfen, die wirklich noch benötigt werden
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo KnutG1,
danke fĂŒr Ihre RĂŒckmeldung.
Schön, dass das Problem gelöst werden konnte!
In der Tat scheint die Ursache die GerĂ€tebeschrĂ€nkung fĂŒr Basic-Konten gewesen zu sein.
Beste GrĂŒĂe
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine Àhnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
-
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!