Forum Discussion

Anno's avatar
Anno
New member | Level 2
6 years ago
Solved

Dropbox-Ordner für immer löschen, kommt aber zurück

Hallo, 

ich möchte meinen Ordner "Kamera-Uploads" löschen, aber sobald ich ein neues Foto aufgenommen habe, ist der besagte Ordner wieder da und das Foto wird in diesen Ordner gespeichert. Was muss ich tun, damit der Ordner nicht mehr auftaucht? 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

• ...wie oben erwähnt ist es ein Dropbox-Ordner, den das Dropbox-System offensichtlich unter allen Umständen als gegeben ansieht.

Ich glaube das einzige was sie machen können ist, ihn zu ignorieren. Wenn nichts drinnen ist, nimmt er auch keinen Speicherplatzz weg aber wenn Sie den KameraUpload verwenden, dann brauchen Sie den Ordner ohnhin!

;-)

• Der "Kamera-Uploads"-Ordner ist quasi ein "Systemordner" von Dropbox.

V. a. solange der KameraUpload verwendet wird, wird die Existenz diese Ordners zwangsläufig überprüft und offensichtlich falls nicht vorhanden wieder angelegt.

Wenn Sie den KameraUpload nicht verwenden und deaktivieren könnte es evtl. funktionieren....

• Anno's avatar
      Anno
      New member | Level 2

Danke für die Antwort, aber ich habe bereits probiert, den besagten Ordner zu löschen, aber er kommt immer wieder zurück..... 

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

...wie oben erwähnt ist es ein Dropbox-Ordner, den das Dropbox-System offensichtlich unter allen Umständen als gegeben ansieht.

Ich glaube das einzige was sie machen können ist, ihn zu ignorieren. Wenn nichts drinnen ist, nimmt er auch keinen Speicherplatzz weg aber wenn Sie den KameraUpload verwenden, dann brauchen Sie den Ordner ohnhin!

;-)

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!