Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash 🚀✨ Curious how it works? Ask us here!
Forum Discussion
JonasZ
22 days agoExplorer | Level 4
Dropbox Plus Probleme / Upgrading Issues
Ich habe vor ca. 30 Min mein Upgrade zu Dropbox Plus gemacht und das Geld wurde direkt abgebucht. Leider wird mir aber im Account noch immer "Basic" angezeigt und der Speicherplatz wurde nicht erweitert. Als Basic Nutzer hat man zudem ja nicht mal Anrecht auf Support... Was kann ich jetzt machen?? Wurde ich einfach nur massiv abgezockt?
LG
Jonas
__
I upgraded to Dropbox Plus about 30 minutes ago and the money was debited directly. Unfortunately, my account still shows “Basic” and the storage space has not been expanded. As a Basic user, you're not even entitled to support... What can I do now? Have I just been ripped off massively? Btw. when trying to close my Account i get told that i'm not able to do so since i still have an ongoing plus subscription...
LG
Jonas
Hallo JonasZ ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Besteht das Problem weiterhin? Können Sie bitte sicherstellen, dass Sie das richtige Dropbox-Konto geupgradet haben?
Es kann einige Zeit dauern, bis das Konto im System auf die kostenpflichtige Version aktualisiert wird.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an unseren Support auf dieser Seite, indem Sie die betroffenen Zahlungsinformationen eingeben, damit wir Ihnen weiterhelfen können: https://www.dropbox.com/support/billing-issues
Sie können sich bei diesen Problemen an unseren Support wenden, auch wenn Sie ein Basic Konto haben.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
8 Replies
Sort By
- ernstMreicher58
Super User
In der Mehrzahl der Fälle wurde versehentlich beim Upgrade eine andere eMailAdresse angegeben. Damit gibt es zwei Akkounts: den BasicAkkount mit der einen und den Plus-Akkount mit der anderen eMailAdresse.
Kontrollieren Sie bitte, ob die eMailadresse, die Sie durch Klick auf das Avatar/Initialen-icon im popUpFenster nach Klick auf das MenuBar/TaskBar-icon der Dropbox-App sehen.
- JonasZExplorer | Level 4
Schön wärs...
Der Screenshot hier ist noch schöner :D
Besonders gut finde ich den Hinweis: 2,1GB von 2GB belegt, genau über der Info, dass ich 2 TB Speicher haben soll :D
- ernstMreicher58
Super User
Also ich hab ein Essential und könnte auf etwas höheres upgrade.
Also wird das bestehende Abo - bei mir Essential bei Ihnen DropboxPlus - angezeigt!
Komisch ist nur, dass der SpeicherPlatz falsch angezeigt wird.
Wie gesagt. Dropbox hat das Geld genommen und verwehrt den Zugang zu Funktionen und Speicherplatz die ich bezahlt habe. Ich hoffe das sich hier jemand melden wird der mir helfen kann. Denn ohne Zugang zu Support sehe ich schwarz....
- ernstMreicher58
Super User
Bitte um etwas Geduld - help is on the way…
- ernstMreicher58
Super User
Da muss irgendwo ein Fehler sein - bitte um etwas Geduld.
- SarahDBX
Dropbox Staff
Hallo JonasZ ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Besteht das Problem weiterhin? Können Sie bitte sicherstellen, dass Sie das richtige Dropbox-Konto geupgradet haben?
Es kann einige Zeit dauern, bis das Konto im System auf die kostenpflichtige Version aktualisiert wird.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an unseren Support auf dieser Seite, indem Sie die betroffenen Zahlungsinformationen eingeben, damit wir Ihnen weiterhelfen können: https://www.dropbox.com/support/billing-issues
Sie können sich bei diesen Problemen an unseren Support wenden, auch wenn Sie ein Basic Konto haben.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!