Forum Discussion

• was ist das!?!?!!?

Sieht wie eine externe Festplatte aus, die auch gesichert wird (blaues "Kreispfeile"-Symbol)!!!!

Im Finder wird dabei in der Dropbox 0 Byte angezeigt, da es sich um ein "Backup" handelt, das nur in der cloud existiert.

Medien_6TB dürfte ganz schön groß sein - daher kann das die Dropbox schon "verstopfen".

Was für einen Akkount-Typ haben Sie!!!!! 2GB free??

Das kann mit dem Backup der ext. Platte nicht funktionieren ausser es ist unter 1GB drauf.

• Hans Joachim K.'s avatar
      Hans Joachim K.
      Explorer | Level 4

Hallo ernstMreicher58

Danke für feedback.

Habe:

Dropbox Basic

• 2 GB Cloud-Speicherplatz.

Ich habe gestern nach Deinem Beitrag die Festplatte Medien_6TB auf meinem iMac ausgeworfen.

Danach Medien_6TB in DP gelöscht und heute Rechner neu gestartet.

Die Festplatte erscheint nach Neustart nicht mehr in DP und es wird im DP Menü keine Meldung mehr angezeigt dass DP voll sei.

Im Finder wird unter Dropbox Medien_6TB auch nicht mehr angezeigt.

Weiss jedoch nicht wie die da überhaupt reingekommen ist.

(Evtl. Fehler von mir?)

Jochen

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

Hans Joachim K.: Womöglich wurde hier (ungewollt) die Option „Externe Festplattensicherung“ aktiviert.

Weitere Informationen zu dieser Funktion erhalten Sie in diesem Hilfeartikel.

Beste Grüße

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!