We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
Moesslacher
4 years agoExplorer | Level 4
Dropbox Status ändert sich nicht
Seit einigen Tagen ändert sich der Status der Dropbox nicht mehr. Ich meine damit sowohl das Dropbox Symbol im System Tray ("Dropbox synchronisiert gerade"), als auch den Inhalt des Textfensters, da...
Moesslacher
4 years agoExplorer | Level 4
Hallo Werner,
ich habe nun ein paar neue Erkenntnisse, die ich mit den Lesern dieser Konversation teilen möchte. Seit ungefähr 27.12.2021 wurden Dateien, die von jemandem anderen bzw. von einem anderen Gerät als meinem PC in meine Dropbox hochgeladen werden, nicht mehr auf meinen PC synchronisiert. Das fällt mit dem Datum zusammen, an dem ich das erste Mal Smart Sync ausprobieren wollte. Leider habe ich es gleich zu Beginn mit sehr großen Verzeichnissen mit vielen Dateien versucht und das dürfte das Malheur ausgelöst haben. Und nun hatte ich Probleme, die Synchronisation der Desktop Anwendung der Dropbox auf meinem PC wieder zum Laufen zu bringen. Ich hatte bereits die damals hinzugefügten neuen Verzeichnisse sowohl am PC als auch in der Dropbox (via Web-Interface) gelöscht – trotzdem blieb das Problem bestehen.
Erst nachdem ich die Dropbox Desktop App vollständig von meinem Laptop gelöscht und neu installiert hatte, wurden alle Dateien (natürlich außer den wie oben erwähnt gelöschten) wieder synchronisiert. Das heißt, sie wurden erneut indexiert, ein physisches Up- oder Download war Gott-sei-Dank nur bei jenen notwendig, die seit dem 27.12.2021 neu von anderen Geräten in meine Dropbox hochgeladen worden waren.
Also funktioniert bei mir jetzt wieder alles. Danke für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen,
Friedrich Mösslacher
Werner
Dropbox Staff
4 years agoHallo Moesslacher,
danke für Ihre Rückmeldung!
Schön, dass das Problem gelöst wurde und danke für die Informationen!
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!