We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
Oguzhan T.
10 years agoExplorer | Level 4
Gelöschte Dateien jede EINZELN dauerhaft löschen?
Das ist doch wohl nicht euer ernst. Ich kann einen Ordner löschen, aber wenn ich es dauerhaft löschen will, muss ich JEDE EINZELNE DATEI anklicken.
Schon mal was von Benutzerfreundlichkeit gehört oder ist das ein krampfhafter versuch indirekt irgendwie zahlende Abonnenten zu bekommen, um sein Speicherplatz zu erhöhen und es gibt nicht einmal einen Kundensupport!
3 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Oguzhan T.10 years agoExplorer | Level 4
Hat sich schon erledigt, man muss mit der Shift-Taste alles markieren ... statt einfach einen Rechtsklick auf den Papierkorb zu machen und diesen zu löschen.
Man kann es auch kompliziert gestalten... - Stefanie10 years ago
Dropbox Staff
Hallo Orguzhan,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Ich wollte noch kurz erklären, dass gelöschte Dateien nicht gegen Ihren Speicherplatz gerechnet werden. Sie müssen die Dateien also nicht permanent löschen, um Platz zu sparen.
Wir machen es absichtlich etwas "schwer", Dateien permanent zu löschen, da diese wirklich nicht wieder hergestellt werden können. Damit möchten wir erreichen, dass man es sich ganz sicher überlegt, bevor man Dateien permanent löscht.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
- Eva Maria P.10 years agoNew member | Level 1
Wie kann ich gelöschte Dateien also endgültig löschen?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!