Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
joopi1312
28 days agoExplorer | Level 3
Gelöschten Ordner wiederherstellen
Aus unerfindlichen Gründen habe ich am 10.07.2025 einen Ordner gelöscht. Das Löschen habe ich erst vor ca. 2 Wochen bemerkt. Wenn ich jetzt das upgrade für einen längeren Versionsverlauf kaufe (ich ...
joopi1312
24 days agoExplorer | Level 3
Ja, das habe ich tatsächlich mit einem anderen PC gemacht. Vom Netz getrennt, die Dateien auf einen USB-Stick gespeichert. Aber der Ordner auf dem Stick war dann leer.
Auf einem weiteren alten PC konnte ich die Dateien von 2024 noch woanders speichern. Allerdings vom Datenstand 2024 ca. 800 Bilddateien. Aktuell waren es aber ca. 1.900 Dateien.
Ich habe mich auch an den Dropbox Support gewandt, weil ich ein Plus-Konto habe. Da habe ich aber eine komische Rückantwort auf mein Problem bekommen. Will da jemand meine Daten bekommen? Oder ist das echt, nur mit KI generiert?
Vielen Dank für Deine Hilfe
"Sehr geehrte Frau...
vielen Dank für Ihre Nachricht an den Dropbox Support.
Mein Name ist Boris und ich bin Ihnen heute gerne behilflich.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie einen Ordner vom 11. Juli 2025 wiederherstellen.
Gerne helfe ich Ihnen natürlich bzgl. der Klärung dieser Anfrage weiter.
Ich denke nicht, dass der Ordner wiederherstellbar ist, denn Sei haben eine 30 tätige Wiederherstellungsfrist.
Da der Ordner Ihrer Aussage nach am 11.07.2025 gelöscht wurde, sind das knapp weit mehr als 30 Tage.
Nichts desto trotz, können wir es prüfen um sicherzugehen, zuvor prüfen Sie bitte folgende Links:
- Gelöschte Dateien...
- Freigegeben..
- Ereignisseite..
Offenbar benötige ich einige zusätzliche Informationen über Ihr Konto. Wären Sie damit einverstanden, wenn ich einige weitere Informationen zu Ihrem Konto abrufen könnte, um Sie bei der Fehlersuche zu unterstützen?
Diese Berechtigung erlaubt es mir nicht, Ihre Inhalte zu sehen oder zu verändern. Sie erlaubt mir nur Informationen wie Datei- und Ordnernamen zu sehen. Wenn Sie damit einverstanden sind, kann ich Ihnen per E-Maile einen Bestätigungslink senden.
Klicken Sie in der Bestätigungs-E-Mail auf "Ja" und teilen Sie mir anschließend über dieses Ticket mit, welche Berechtigung Sie vergeben haben. Dann werde ich mich bei Ihnen melden, um Sie weiterhin bei Ihrem Problem zu unterstützen.
Sobald mir Ihre Antwort vorliegt, kümmere ich mich natürlich gern darum.
Mit besten Grüßen! Boris|Dropbox-Support"
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!