One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Silke G.
10 years agoNew member | Level 1
Genügend Speicherplatz da, aber Dropbox will Upgrade haben
Obwohl ich noch 1 GB Speicherplatz frei habe, kann ich einen für mich freigegebenen Ordner (300 MB) nicht anklicken, weil Dropbox ein Upgrade haben will. Wie kann ich das ändern?
SG
- Lara1
Dropbox Staff
Hallo Silke,
Könnte daran liegen, dass Sie vielleicht keinen Platz mehr auf Ihrer Computer Festplatte haben. Haben Sie sich diesen Hilfe Center Artikel schon einmal angeschaut?:
- Silke G.New member | Level 1
Hallo Gustav.
Ja, den Artikel habe ich gelesen. Erstens habe ich genügend auf den Rechnern (über 100 GB sollten wohl reichen), und zweitens würde ein von Dropbox gefordertes Upgrade dann ja auch keinen Sinn machen. Es muss irgendein interner Fehler im System sein, der angibt, dass ich nicht genügend freien Dropbox Speicher habe, obwohl ich noch >1GB frei habe. Das bitte ich zu prüfen und abzustellen.
Mit Besten Grüßen - Joerg Klaus F.New member | Level 1
Hallo, ich habe das auch. Ich habe noch gut 6 GB frei (Dropbox) und über 300 GB auf meiner Festplatte frei.
Ich bekomme auch die Meldung, dass ich ein Upgrade machen soll.
Nur, kann ich noch nicht einmal ein Upgrade machen, weder Kreditkarte noch Paypal funktionieren. - Arusha SusanneNew member | Level 1
Wie kann ich dieses oben genannte Problem abstellen?
- Peter A.8New member | Level 1
Hallo,
meine Besucher, denen ich den Link geschickt habe, haben das Problem auch. Einen Tag später geht es dann meistens wieder. Ich habe einen Ordner für eine meiner anderen E-Mail Adressen freigegeben und hatte dasselbe Problem. Eine Meldung zu wenig Speicherplatz (1,8MB von benötigten 450MB) kommt hoch und der Hinweis ein Upgrade durchzuführen.
Dropbox Support, bitte löst das umgehend das System ist so nicht nutzbar!!!
Vielen Dank im Voraus,
Peter
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!