Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
Dominik G.
11 years agoNew member | Level 1
Kleineres Abo
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein kleineres Abo von Dropbox zu erwerben? Ich bin Student und 10€ pro Monat tun mir schon etwas weh was aber viel entscheidender ist ich brauche kein Teraby...
f d.2
10 years agoNew member | Level 1
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
slackero
9 years agoHelpful | Level 6
Und wieder ist ein Jahr vergangen und DropBox hat keine neuen Tarife anzubieten. Es ist schade, das es kein 200GB und 500GB Abopaket zusätzlich gibt bzw. ich einfach für 1,50€/100GB/Monat bestimmte Basisabos toppen kann. Viele aktuelle Rechner werden mit relativ kleinen SSDs ausgeliefert (z.B. Apple). Ich habe in allen neuen Rechnern nur noch 512GB fest verbaut. Mir nützt ein größeres Datenpaket also gleich Null.
Gleichzeitig hat Apple die Preise massiv gesenkt und auch Google ist flexibler geworden, OneDrive von Microsoft liefert 1TB je Office 365 Abo – ein echter Mehrwert.
Ich würde gerne DropBox die Treue halten, denn der Sync-Client ist bewährt und tut, was erwartet wird, doch Preis/Leistung sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Also @DropBox Support, wie ist der Stand?
- ernstMreicher589 years ago
Super User
nur eine Anmerkung bezüglich kleiner SSD:
Speziell dafür gibt es die "selektive Synchronisation", um eben gerade auf diesem Rechner mit kleiner Speicherkapazität nur die notwendigen Dateien zu synchronisieren.
Trotzdem steht aber in der cloud mehr Speicher zur Verfügung, um z.B. Daten eines anderen Rechners (Beruf, privat, Laptop, PC,....) trotzdem in der selben Dropbox zu speichern.
Ausserdem gibt es - zwar vorläufig nur für businessUser - "smart sync":
Dabei sind "scheinbar" alle Dateien am Rechner aber man kann definieren welche Datei "wirklich anwesend" ist und welche nur als "0 Bite Geist". Das spart auch realen Speicherplatz am Rechner.
- slackero9 years agoHelpful | Level 6
Danke für den Hinweis, allerdings entspricht das nicht meiner Backup-Strategie. Ich mag Cloud-Sync, vertraue aber ausschließlich den hier vorhanden physischen Medien – wenn morgen die Cloud weg ist, tut mir das nicht weh. Und Sync mit Dropbox nutze ich gerade, weil ich jeden Rechner absolut identisch hinsichtlich der Arbeitsumgebung vorhalte: Desktop und Mobil. Für alles andere nutze ich klassisch mobile Platten und NAS.
Betriebswirtschaftlich macht es einfach keinen Sinn, nicht auch kleinere Pakete anzubieten. Aber gut, nicht meine Entscheidung, solange Investoren bereits sind, Wachstum zu finanzieren…
- ernstMreicher589 years ago
Super User
Alles klar - war nur eine Idee....
Soferne ich mich richtig erinnere war aber gerade das das Argument, warum DB keine kleinen Abos anbietet, weil es sich betriebswirtschaftlich für sie nicht rechnet.
"Kleinvieh macht zwar auch Mist - aber eben nur Mist....." :wink:
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!