Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
Dominik G.
11 years agoNew member | Level 1
Kleineres Abo
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein kleineres Abo von Dropbox zu erwerben? Ich bin Student und 10€ pro Monat tun mir schon etwas weh was aber viel entscheidender ist ich brauche kein Teraby...
ernstMreicher58
Super User
8 years agoSorry - es ist eher umgekehrt!
die Speichermengen gehen rauf:
| Für Einzelpersonen | Für Teams | |||
|---|---|---|---|---|
Plus |
Professional |
Standard |
Advanced |
|
| Kernfunktionen von Dropbox | ||||
|
Speicherplatz
|
1 TB (1.000 GB) | 2 TB (2.000 GB) | 3 TB (3.000 GB) | So viel Speicherplatz, wie Sie brauchen |
slackero
8 years agoHelpful | Level 6
ernstMreicher58 Leider nicht die rechte Antwort auf die Frage. Uns geht es ja in erster Linie darum, ein Paket zu einem fairen Preis mit ausreichender Leistung zu bekommen. Ich fahre noch immer die mehrgleisige Strategie. Hätte mich längst zum Bezahlabo durchgerungen, schaffe es dann aber doch irgendwie mich mit den 15GB durchzuhangeln, solange Dropbox sich nicht bewegt. Ich zahle für ein kleines Paket bei Google und auch Apple und habe auch noch die 1TB von OneDrive. Aber auch auf meiner SSD mit 512GB ist das gesamt zu snychronisierende Datenvolumen im Idealfall nur knapp 200GB groß.
- ernstMreicher588 years ago
Super User
Ich glaub schon, dass es die richtige Antwort war: Dropbox bietet eben keine kleinere Abos an und das wird vermutlich so bleiben. Wie gesagt, es geht eher in die andere Richtung.
Ad kleine HD/SSD: dafür ist eben selective sync bzw. smart sync gedacht.
Ad 15 GB: vermutlich durch "Dazuverdienen" durch Vermittlungen etc.: Das könnte sich evtl. sogar ändern, da diese Boni vermutlich nicht auf Dauer sind.
- slackero8 years agoHelpful | Level 6
Ihre Antworten gehen leider am Thema vorbei.
Selective Sync ist keine Lösung. Es geht schlicht um den Preis, bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier kann DropBox nicht punkten. Ich zahle ungern für etwas, da ich nicht benötige.
Und sollte das Volumen für dazugewonnenes Volumen schrumpfen, dann ist es halt so — und ich bin die längste Zeit DropBox-Nutzer gewesen.
- ernstMreicher588 years ago
Super User
good luck - but that´s the deal!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!