We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
TobiasAde
9 years agoExplorer | Level 4
Mehre Festplatten Upload - große Datenmenge
Hallo Dropbox community,
ich habe schon viel im Internet gesucht und bis jetzt noch keine saubere Lösung für mein Problem gefunden, deshalb die Frage an euch:
Ich besitze ein Dropbox Busi...
Cozylight
Super User alumni
9 years agoHallo Ernst,
vielen Dank für den Hinweis.
Als temporäre 2TB Festplatte dachte ich auch an eine kleine handliche 2,5" USB-Festplatte. Sowas hat heutzutage wohl ziemlich jeder in der Schublade und ist auch ein idealer Begleiter für ein Laptop. Im Idealfall sogar eine mit USB 3.0.
Ob die Datenplatten USB-Festplatten oder ein NAS ist, weiß ich garnicht. Da die Daten aber zunächst von dort kontrolliert auf die USB-Festplatte kopiert werden, spielt es keine Rolle. Kontrolliert deshalb, weil ich nicht weiß, ob die Datenplatten kleiner oder größer als die USB-Festplatte sind. Sind sie größer, muß man logischerweise in mehreren Häppchen die Daten kopieren.
Das Beispiel ist natürlich variabel und soll auch nur die Vorgehensweise verdeutlichen. Die USB-Festplatte könnte auch 1TB oder 4TB groß sein. Am einfachsten wäre es natürlich mit einer internen Festplatte mit ausreichend Speicherplatz zu arbeiten.
Sollte die USB-Festplatte beim Booten tatsächlich für Dropbox nicht schnell genug verfügbar sein, müsste man Dropbox logischerweise aus dem Autostart nehmen und manuell starten.
Cozylight
ernstMreicher58
Super User
9 years agoHallo Cozylight,
alles klar - einzig:
Ob die Datenplatten USB-Festplatten oder ein NAS ist, weiß ich gar nicht.
Bin kein EDV/IT-Guru aber meines Wissens ist der Unterschied recht einfach:
USB-Platten werden mittels USB direkt an den Rechner angeschlossen und vom ihm verwaltet.
NAS hängt als selbständiges minirechnerSpeicher-Ding im Netzwerk.
Das NAS gibt sich selbst schon Meldungen wenn Daten geändert werden aber ebene nicht nach aussen...
Das direkt angehängte USB Ding wird ja vom Rechner selbst bespielt und produziert natürlich in seinem System Datenänderungsmeldungen, die DB aufgreift.
Ich hoffe, das war nicht zu leaienhaft.....
- Cozylight9 years ago
Super User alumni
Hallo Ernst,
ob die Datenplatten USB-Festplatten oder ein NAS ist, weiß ich deshalb nicht, weil ich diese noch nie gesehen habe und mir auch keine Information über diese vorliegt, nicht weil ich den Unterschied nicht kenne.
Kleines Missverständnis.
Cozylight
- ernstMreicher589 years ago
Super User
Hallo Hans,
sorry - wollte Dich keinesfalls belehren!!!!
:nerd:
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!