One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
janina markiefka
3 years agoNew member | Level 2
Ordner in Public Ordner löschen
Hallo,
ich habe einen Ordner in Public Ordner gestellt zum teilen. Nun möchte ich diesen löschen. Ich hab es auf dem Handy, am PC und online probiert. Er erscheint immer wieder. Zwischenzeitlich stand da, ich habe keine Rechte?! Ich hab diesen Ordner erstellt! Warum kann ich ihn nicht löschen?
Bitte dringend um Hilfe 😞
- ernstMreicher58
Super User
Das Teilen "nach aussen" war früher nur über den von (Dropbox)System angelegten Public-Ordner möglich.
Erst später kam die Möglichkeit, dies mit praktisch "jedem" Objekt im Dropbox Ordner durch Links und Freigaben zu tun, hinzu.
Offensichtlich ist dieser Name noch tief in den Programmeingeweiden von Dropbox "reserviert".
Ein Objekt/Ordner in diesem Public-Ordner sollte allerdings schon erstellbar/bearbeitbar/löschbar sein.
Habs bei mir probiert - funktioniert ohne Probleme.
Welches Betriebs-System verwenden Sie?
Win/Mac/Linux?
Vielleicht hat "irgendetwas" anderes noch seine Hand drauf? V.a. Windows ist da manchmal "etwas kompliziert"…
- janina markiefkaNew member | Level 2
Ich benutze Windows. Dachte auch das Dropbox noch mit meinem alten PC gekoppelt ist. Aber es ist nur mein Handy und der aktl PC verkoppelt. Ich finde wirklich den Fehler nicht. Und kann jetzt auch keine Bilder mehr hochladen in die Dropbox weil er ständig diesen Ordner hochladen möchte, den ich löschen will eigtl. 😞 *verzweifelt
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!